Konzept
Ein durchgängiges Differenzierungsmodell ermöglicht individuelles Lernen in allen Klassenstufen:
Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) - Aufgaben auf drei Niveaustufen für den gemeinsamen UnterrichtKlasse 7 und 8 - Aufgaben auf drei Niveaustufen zum G- und M-Niveau des Bildungsplans für gemeinsamen sowie differenzierten Unterricht, auch in Kursen; zusätzliche Basisaufgaben zur weiteren DifferenzierungKlasse 9 und 10 - jeweils ein Schulbuch Klasse 9 auf G-Niveau (Hauptschulabschluss) und M-Niveau (Realschulabschluss); weiterhin Aufgaben auf drei Niveaustufen in Klasse 9 und 10. Ab Klasse 9 ist das Fitness-Studio eine neue Komponente zur motivierenden Prüfungsvorbereitung.
Ein durchgängiges Differenzierungsmodell ermöglicht individuelles Lernen in allen Klassenstufen:
Orientierungsstufe (Klasse 5 und 6) - Aufgaben auf drei Niveaustufen für den gemeinsamen UnterrichtKlasse 7 und 8 - Aufgaben auf drei Niveaustufen zum G- und M-Niveau des Bildungsplans für gemeinsamen sowie differenzierten Unterricht, auch in Kursen; zusätzliche Basisaufgaben zur weiteren DifferenzierungKlasse 9 und 10 - jeweils ein Schulbuch Klasse 9 auf G-Niveau (Hauptschulabschluss) und M-Niveau (Realschulabschluss); weiterhin Aufgaben auf drei Niveaustufen in Klasse 9 und 10. Ab Klasse 9 ist das Fitness-Studio eine neue Komponente zur motivierenden Prüfungsvorbereitung.