Nicht lieferbar

Zugänge zur Philosophie - Bisherige Ausgabe - Band II
Schülerbuch
Mitarbeit: Bergmann, Reiner; Henke, Roland W.
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Philosophieren einfacher lernen, ohne an philosophischem Niveau einzubüßen: Dieses Versprechen löst Zugänge zur Philosophie ein.Zur KonzeptionAls besondere Leistung verzahnt das Unterrichtswerk folgende Elemente:Übersichtliche Einführungstexte in die jeweilige GrundproblematikSorgfältig ausgewählte und bearbeitete OriginaltexteErläuternde und erklärende ZwischentexteTexterschließende und die Probleme vertiefende Aufgaben (durch Einblendung von Gegenpositionen, Gegenwartsbezügen oder Gedankenexperimenten)Biografie-Seiten zu bedeutenden Philosophen und ausgewählte BilderMerk- und Wi...
Philosophieren einfacher lernen, ohne an philosophischem Niveau einzubüßen: Dieses Versprechen löst Zugänge zur Philosophie ein.
Zur Konzeption
Als besondere Leistung verzahnt das Unterrichtswerk folgende Elemente:Übersichtliche Einführungstexte in die jeweilige GrundproblematikSorgfältig ausgewählte und bearbeitete OriginaltexteErläuternde und erklärende ZwischentexteTexterschließende und die Probleme vertiefende Aufgaben (durch Einblendung von Gegenpositionen, Gegenwartsbezügen oder Gedankenexperimenten)Biografie-Seiten zu bedeutenden Philosophen und ausgewählte BilderMerk- und Wissenskästen zur Förderung der Methodenkompetenz
Die Schülerinnen und Schülern bekommen eine systematische Orientierung und damit "Zugänge zur Philosophie".¶
]
Zur Konzeption
Als besondere Leistung verzahnt das Unterrichtswerk folgende Elemente:Übersichtliche Einführungstexte in die jeweilige GrundproblematikSorgfältig ausgewählte und bearbeitete OriginaltexteErläuternde und erklärende ZwischentexteTexterschließende und die Probleme vertiefende Aufgaben (durch Einblendung von Gegenpositionen, Gegenwartsbezügen oder Gedankenexperimenten)Biografie-Seiten zu bedeutenden Philosophen und ausgewählte BilderMerk- und Wissenskästen zur Förderung der Methodenkompetenz
Die Schülerinnen und Schülern bekommen eine systematische Orientierung und damit "Zugänge zur Philosophie".¶
]