Das Buch zum 3. Ausbildungsjahr Kaufmann/frau im Einzelhandel umfasst die Lernfelder 11 bis 14.
LF 11: Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern
LF 12: Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden
LF 13: Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen
LF 14: Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln
In der 5. Auflage wurden sämtliche Lernfelder überarbeitet und an den neuen Rahmenlehrplan angepasst, neue Inhalte (Onlinehandel, Instrumente des Online-Marketings, OHG, Genossenschaften usw.) entsprechend aufgenommen.
Wirtschaftliche Daten sowie gesetzliche Rahmenbedingungen entsprechen dem Stand Sommer 2019.
Das Buch enthält Ansätze für einen sprachsensiblen Fachunterricht.
Die dreibändige Reihe ist nach dem "All-in-One-Prinzip" gestaltet. Das bedeutet: Für jedes Ausbildungsjahr wird nur ein Buch benötigt. Die Reihe enthält alle für die Ausbildung vorgesehenen 14 Lernfelder nach dem aktuellen KMK Rahmenlehrplan für den Einzelhandel. Die Unterrichtsgestaltung durch lernfeldübergreifende Lernsituationen wird erleichtert, da die benötigten Informationen in einem Buch zu finden sind. Ein handlungsorientierter Unterricht wird durch die Bereitstellung einer Vielzahl an Materialien, Aufgaben und Projekten unterstützt. Die Schülerbände gliedern sich durchgängig nach dem bewährten "SIA-Prinzip" (Situation, Information, Aktion), das in besonderem Maße die Aktivität der Auszubildenden fördert und fordert.
Warenwirtschaftliche Aspekte und Auswertungen sind durchgängig in die betreffenden Lernfelder integriert.
Jeder Band wird durch ein Arbeitsheft ergänzt, das sowohl einfache, als auch komplexe Aufgabenstellungen enthält. Zu jedem Schülerband und Arbeitsheft ist ein Lösungsband erhältlich.
LF 11: Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern
LF 12: Mit Marketingkonzepten Kunden gewinnen und binden
LF 13: Personaleinsatz planen und Mitarbeiter führen
LF 14: Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln
In der 5. Auflage wurden sämtliche Lernfelder überarbeitet und an den neuen Rahmenlehrplan angepasst, neue Inhalte (Onlinehandel, Instrumente des Online-Marketings, OHG, Genossenschaften usw.) entsprechend aufgenommen.
Wirtschaftliche Daten sowie gesetzliche Rahmenbedingungen entsprechen dem Stand Sommer 2019.
Das Buch enthält Ansätze für einen sprachsensiblen Fachunterricht.
Die dreibändige Reihe ist nach dem "All-in-One-Prinzip" gestaltet. Das bedeutet: Für jedes Ausbildungsjahr wird nur ein Buch benötigt. Die Reihe enthält alle für die Ausbildung vorgesehenen 14 Lernfelder nach dem aktuellen KMK Rahmenlehrplan für den Einzelhandel. Die Unterrichtsgestaltung durch lernfeldübergreifende Lernsituationen wird erleichtert, da die benötigten Informationen in einem Buch zu finden sind. Ein handlungsorientierter Unterricht wird durch die Bereitstellung einer Vielzahl an Materialien, Aufgaben und Projekten unterstützt. Die Schülerbände gliedern sich durchgängig nach dem bewährten "SIA-Prinzip" (Situation, Information, Aktion), das in besonderem Maße die Aktivität der Auszubildenden fördert und fordert.
Warenwirtschaftliche Aspekte und Auswertungen sind durchgängig in die betreffenden Lernfelder integriert.
Jeder Band wird durch ein Arbeitsheft ergänzt, das sowohl einfache, als auch komplexe Aufgabenstellungen enthält. Zu jedem Schülerband und Arbeitsheft ist ein Lösungsband erhältlich.