Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 25,00 €
  • CD-ROM

Wird Ihre Zivilisation blühen und gedeihen? Oder wird Ihre Nation von einer größeren Macht überrollt? - Es liegt an Ihnen ... Erobern Sie die Welt - Schritt für Schritt! In acht professionell gestalteten Abenteuern erleben Sie die größten Eroberungen der Geschichte mit. Kämpfen Sie um die Vorherrschaft in Mesopotamien, der Wiege der Zivilisation, oder um die unermesslichen Ressourcen des amerikanischen Doppelkontinents. Reisen Sie durch die Zeit und versuchen Sie, einige der mächtigsten Zivilisationen aller Zeiten zu unterwerfen und einer der größten Feldherrn der Geschichte zu…mehr

Produktbeschreibung
Wird Ihre Zivilisation blühen und gedeihen? Oder wird Ihre Nation von einer größeren Macht überrollt? - Es liegt an Ihnen ... Erobern Sie die Welt - Schritt für Schritt! In acht professionell gestalteten Abenteuern erleben Sie die größten Eroberungen der Geschichte mit. Kämpfen Sie um die Vorherrschaft in Mesopotamien, der Wiege der Zivilisation, oder um die unermesslichen Ressourcen des amerikanischen Doppelkontinents. Reisen Sie durch die Zeit und versuchen Sie, einige der mächtigsten Zivilisationen aller Zeiten zu unterwerfen und einer der größten Feldherrn der Geschichte zu werden!

Features:
  • Zivilisationen - Acht neue, mächtige Zivilisationen - von den erfinderischen Sumerern bis hin zu den geheimnisvollen Mayas
  • Einheiten - Verwenden Sie Katapulte, um die Mauern des Feindes niederzureißen, oder sumerische Enkidu-Krieger, um schnell die militärische Oberhand zu gewinnen
  • Katastrophen - Hüten Sie sich vor Vulkanen, wenn Sie nicht Ihr persönliches Pompeji erleben wollen
  • Diplomatie - Enge Bündnisse sorgen für packende Konflikte zwischen Kulturen
  • Karten-Features - Wenn Sie den Feind bombardieren, bleiben Krater zurück - Ressourcen - Kämpfen Sie um die Kontrolle über Tabak, Jade und exotische Vögel
  • Weltwunder - Zur nachhaltigen Stärkung Ihrer Truppen muss die Zeus-Statue her
  • Regierungen - Islamische Sultanate und konfuzianische Bürokratien sind nur zwei der möglichen neuen Regierungsformen


Systemvoraussetzungen
  • PC
  • 400 MHz
  • Windows 98/ME/2000/XP
  • 128 MB RAM
  • 800 MB freier Festplattenspeicher (zusätzlich zu den für Civilization III erforderlichen 600 MB)
  • 8fach CD-ROM-Laufwerk
  • DirectX kompatible Soundkarte
  • DirectX kompatible Grafikkarte mit 4 MB
  • DirectX 9b (wird mitgeliefert)
  • Mehrspieler-Modus: LAN- oder Internet-Verbindung (ab 5 Spielern Breitbandverbindung empfohlen)
  • für Voice-Chat ist ein Mikrofon erforderlich.
Rezensionen
Civilization 3 ist ein Rundenstrategiespiel in dem sie über eine Zeitspanne von über 6000 Jahren ihre Zivilisation lenken. Während sie anfangs noch mit einfachen Kriegern unterwegs sind und in ihren Städten Kornspeicher bauen, werden sie später Kraftwerke, Banken und Atomwaffen errichten. Sie selbst entscheiden, ob sie den anderen Zivilisationen freundlich oder feindlich gegenüberstehen und mit ihnen friedlich Technologien tauschen oder sie um Geld erpressen.
Sieben neue Zivilisationen wie die Niederländer, Wikinger oder Koreaner können sie in diesem AddOn anwählen. Jede von ihnen verfügt über eine eigene spezielle Einheit und einen spielerisch wirksamen Zivilisationscharakter. Die Koreaner haben ihren Stärken zum Beispiel im kommerziellen und wissenschaftlichen Bereich, während die Wikinger voll und ganz auf Militär und die Seefahrt setzen. In diesem Bereich bekommt die jeweilige Zivilisation im Spiel Boni. Zudem kann die Aggressivität der Konkurrenten jetzt in fünf Stufen eingestellt werden, der allgemeine Schwierigkeitsgrad wurde erweitert und neue Siegbedingungen a la Capture the Princess und Königsmord sind verfügbar.
Schließlich beginnt das eigentliche Spiel auf der Karte. Auf den ersten Blick erscheinen da nur wenige Neuerungen, mit der Zeit gelangt man aber zu den neuen Einheiten, Wundern, Technologien und Stadtverbesserungen, die sich allesamt nahtlos ins Spiel einfügen. Hier haben die Entwickler hervorragende Arbeit geleistet und Civilization 3 mit interessanten Neuerungen erweitert, aber trotzdem die Spielbalance gehalten. Die Veränderungen bringen frischen Wind ins angestaubte Spielprinzip. Einheiten-produzierende Wunder oder Regierungsformen wie der Faschismus erlauben gänzlich neue Taktiken, die frühere effektive Strategien über den Haufen werfen. Civilization 3 Fans finden hier „Spielfutter“ für Wochen.
Die Eroberungen
Die titelgebende Bezeichnung Conquests bezieht sich auf die neun mitgelieferten Szenarien, die allesamt historische Eroberungsfeldzüge nachspielen. Von Mesopotamien über den Aufstieg und Fall Roms, das Mittelalter, das napoleonische Reich und den Zweiten Weltkrieg wird keine bedeutende Ära ausgelassen. Dabei beschränken sich die Feldzüge nicht auf eine Seite. Den Zweiten Weltkrieg im Pazifik können sie auf Seiten der Amerikaner, Briten oder Chinesen spielen. Sie dürfen aber genauso Japan steuern und damit gegen die Alliierten kämpfen. Diese verschiedenen Möglichkeiten machen die Eroberungen so interessant, zusammen mit der Tatsache, dass die Einheiten und Technologiebäume in den Szenarien oft verändert sind.
Überzeugend
Conquests überzeugt auf der ganzen Linie. Die unzähligen Neuerungen und Detailverbesserungen erweitern das Spiel ohne die Spielbalance zu kippen. Und wer irgendwann genug vom epischen Spiel hat, stürzt sich in den Multiplayermodus oder spielt einen der Eroberungsfeldzüge.
Fazit: Sinnvolle Neuerungen und Spaß für Wochen. Ein rundum gelungenes Addon
Wertung: 88 von 100 Punkten
(Marc Augustin/GameCaptain.de)
…mehr