Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 10,00 €
  • CD-ROM

1 Kundenbewertung

Die Reihe "LiteraMedia" - eine wertvolle Arbeitshilfe für die Beschäftigung mit der deutschen Literatur in Schule, Universität oder Freizeit. Der Leser arbeitet entweder interaktiv mit dem Text und den Materialien oder lehnt sich entspannt zurück und läßt sich durch das Werk, seine Entstehungsgeschichte und seine Interpretation führen. Ausführliche Interpretationshilfen, Stellenkommentare, Materialien oder Bibliographie - die CD-ROM enthält alles was der Schüler oder Student für die effektive Arbeit mit dem Text braucht. Mit den Hyperlinks zwischen Primärtext, Erläuterungen und Notizbuch ist die Erklärung immer nur einen Mausklick entfernt. …mehr

Produktbeschreibung
Die Reihe "LiteraMedia" - eine wertvolle Arbeitshilfe für die Beschäftigung mit der deutschen Literatur in Schule, Universität oder Freizeit. Der Leser arbeitet entweder interaktiv mit dem Text und den Materialien oder lehnt sich entspannt zurück und läßt sich durch das Werk, seine Entstehungsgeschichte und seine Interpretation führen.
Ausführliche Interpretationshilfen, Stellenkommentare, Materialien oder Bibliographie - die CD-ROM enthält alles was der Schüler oder Student für die effektive Arbeit mit dem Text braucht. Mit den Hyperlinks zwischen Primärtext, Erläuterungen und Notizbuch ist die Erklärung immer nur einen Mausklick entfernt.
Systemvoraussetzungen
  • PC
  • Pentium
  • Windows 95
  • 16 MB RAM
  • Grafikkarte 800 x 600 Pixel bei 256 Farben
  • Soundkarte
  • 8fach CD-ROM-Laufwerk.
Autorenporträt
Max Frisch, 15. Mai 1911- 4. April 1991, studierte Germanistik an der Universität Zürich (1930-34) und Architektur an der ETH Zürich (1936-40). Ab 1931 arbeitete er als Journalist, später als freier Schriftsteller. Seine zahlreichen Auslandsreisen führten ihn u.a. 1951/52 für einen längeren Aufenthalt in die USA. Max Frisch hat ein großes literarisches Werk geschaffen, das mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurde, unter anderem 1958 mit dem Georg-Büchner-Preis und 1976 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.