Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 11,50 €
  • CD-ROM

- Alle lehrplanrelevanten Themen kindgerecht üben und vertiefen
- Grundrechenarten, Kopfrechnen, Sachrechnen
- Schätzen, Rechnen mit Geld und Zeit
- Halbschriftliche und schriftliche Verfahren
- Kein Steckenbleiben durch mehrstufige Hilfe
- Über 2.000 Aufgaben pro Band
"Matheland" ist ein Lernprogramm für die Mathematik der Grundschule. Hier können Schüler nicht nur ihre gerade erworbenen Kenntnisse vertiefen und üben, sondern auch neue Inhalte in spielerischer Form entdecken. Die mathematischen Inhalte sind in ein grafisch aufwändig gestaltetes Lernabenteuer…mehr

Produktbeschreibung
- Alle lehrplanrelevanten Themen kindgerecht üben und vertiefen

- Grundrechenarten, Kopfrechnen, Sachrechnen

- Schätzen, Rechnen mit Geld und Zeit

- Halbschriftliche und schriftliche Verfahren

- Kein Steckenbleiben durch mehrstufige Hilfe

- Über 2.000 Aufgaben pro Band
"Matheland" ist ein Lernprogramm für die Mathematik der Grundschule. Hier können Schüler nicht nur ihre gerade erworbenen Kenntnisse vertiefen und üben, sondern auch neue Inhalte in spielerischer Form entdecken. Die mathematischen Inhalte sind in ein grafisch aufwändig gestaltetes Lernabenteuer handlungsorientiert eingebettet. Allgemeine Lernziele wie z. B. Explorieren, Experimentieren, das Testen von Hypothesen und das Erproben von Problemlösungsstrategien stellt das Programm in den Vordergrund, Lern- und Spielziel sind dabei eng miteinander verknüpft. Ein intelligentes Diagnosewerkzeug justiert den Schwierigkeitsgrad und reagiert auf den Lernstand der Schüler. Fünf fiese Geier sitzen auf einem kahlen Ast. Alle kennen außer Plus und Minus nur eins: den Sieg. Wer im Kopfrechnen gegen die Geier antritt, lässt sich auf einen spannenden Wettkampf ein. Erst wenn alle Geier geschlagen sind, ist der Eingang zur Höhle frei und damit der Zugang zum Schatz. Wir befinden uns im Matheland, einer mediendidaktischen Lernsoftware für Grundschulkinder. Die fantasievollen Abenteuerspiele bieten Kindern die Möglichkeit, den Handlungsablauf selbst zu steuern. Dabei werden alle Lerninhalte aus dem Grundschulunterricht geübt. In die Spielhandlung sind 2.000 unterschiedliche Rechenaufgaben eingebaut.
Systemvoraussetzungen
  • Mind.: Pentium I
  • 400 Mhz / 16 MB / 20 MB freier Festplattenspeicher / Grafikauflösung 800x600
  • 256 Farben / DirectX-fähige Grafikkarte und 16 bit Soundkarte
Autorenporträt
Prof. Dr. Jens Holger Lorenz lehrt an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit dem Schwerpunkt Mathematik und ihre Didaktik.