Persona 4 Golden ist ein Mythos. Ein Spiel, das weitläufig als eines der besten RPGs aller Zeiten gilt. Nach dem es damals auf der Playstation 2 veröffentlicht wurde, erblickt es nun - überarbeitet - das Licht der Welt auf der Playstation Vita!
Man übernimmt die Rolle eines Highschool-Schülers
in Inaba - einer fiktiven japanischen Kleinstadt. Der Schüler muss für 1 Jahr zu seinem Onkel ziehen,…mehrPersona 4 Golden ist ein Mythos. Ein Spiel, das weitläufig als eines der besten RPGs aller Zeiten gilt. Nach dem es damals auf der Playstation 2 veröffentlicht wurde, erblickt es nun - überarbeitet - das Licht der Welt auf der Playstation Vita!
Man übernimmt die Rolle eines Highschool-Schülers in Inaba - einer fiktiven japanischen Kleinstadt. Der Schüler muss für 1 Jahr zu seinem Onkel ziehen, weil seine Eltern im Ausland arbeiten. Er findet dort sehr schnell neue Freunde, rutscht aber auch in einen Mordfall, der für großes Aufsehen sorgt. Man findet die Leiche einer jungen Frau die unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Viel mehr möchte ich an dieser Stelle nicht schreiben, weil ich sonst zuviel der Geschichte verraten würde. Insgesamt hat man 1 Jahr lang Zeit diesen Fall zu lösen. Man muss in der Kleinstadt sozialen Kontakte pflegen um an bestimmte Informationen zu gelangen. So vertieft man sich immer mehr in der hervorragenden Story. Viele Zwischensequenzen tragen zur tollen Atmosphäre bei. Es macht eine Menge Spaß die offene Welt zu erkunden und unterwegs (rundenbasierte) Kämpfe zu bestreiten.
Der vielleicht einzige Negativpunkt ist die englische Sprachausgabe. Man muss aber nicht Englisch studiert haben, um das Spiel zu verstehen. Normales Schulenglisch (10. Klasse) reicht dazu aus.
Aber vorsicht, es macht süchtig! Das Spiel hat viele Preise eingeheimst und (zurecht) hohe Bewertungen bekommen. Es ist definitiv ein must-have für die PS-Vita - nicht nur für Anime-Fans!