• CD-ROM

1 Kundenbewertung

Der Nachfolger des mehrfach preisgekrönten Funracers "TrackMania" mit brandneuen Spielmodi, Autos und Strecken!
Rasante Rennen, atemberaubende Stunts, umfangreicher Streckenbaukasten, packende Online-Duelle - TrackMania Sunrise bietet all das, was den Vorgänger so erfolgreich gemacht hat, und schaltet dabei noch ein paar Gänge hoch. Es gibt viele Innovationen, wie z.B. einen Car-Designer zum kinderleichten Erstellen individueller Lackierungen, den Plattform-Modus, bei dem Sie die gewagtesten Sprünge meistern müssen, oder den Media-Tracker, der mit während des Rennens wechselnden…mehr

Produktbeschreibung
Der Nachfolger des mehrfach preisgekrönten Funracers "TrackMania" mit brandneuen Spielmodi, Autos und Strecken!

Rasante Rennen, atemberaubende Stunts, umfangreicher Streckenbaukasten, packende Online-Duelle - TrackMania Sunrise bietet all das, was den Vorgänger so erfolgreich gemacht hat, und schaltet dabei noch ein paar Gänge hoch. Es gibt viele Innovationen, wie z.B. einen Car-Designer zum kinderleichten Erstellen individueller Lackierungen, den Plattform-Modus, bei dem Sie die gewagtesten Sprünge meistern müssen, oder den Media-Tracker, der mit während des Rennens wechselnden Kameraperspektiven selbst alte TrackManiacs vor neue Herausforderungen stellt. Und das alles wird mit einer ordentlich aufgebohrten Grafik präsentiert, die die Spritztouren bei Tag und Nacht zu einem Augenschmaus machen. Hier geht wirklich die Sonne auf!

Features:
  • State-of-the-Art-Grafik
  • faszinierende Lichteffekte
  • unterschiedliche Tageszeiten
  • detailreiche Landschaften
  • Umfangreicher Support durch bestehende, große Online-Community
  • Brandneue Spielmodi, Autos und Strecken
  • Inkl. Car-Designer zum kinderleichten Erstellen individueller Lackierungen
  • Systemvoraussetzungen
    • Windows 98/ME/2000/XP
    • 1
    • 0 GHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor
    • ab 64 MB RAM
    • Festplattenspeicher: ab 800 MB frei
    • Soundkarte: DirectX 9 - kompatibel
    • Grafikkarte: DirectX 9 - kompatibel mit 32 MB
    Rezensionen
    In drei neuen schicken Landschaftsszenarien sind die über 100 Levels abgesteckt. Das Streckendesign ist wieder sehr abwechslungsreich und zum Teil sehr fordernd. Als echte Spielwiese für Extremtempo-Fanatiker entpuppt sich die palmenbestandene Insellandschaft. Hier wartet ein relativ gutmütiger Hochleistungsrennwagen auf den Spieler. Kaum weniger langsam bewegt sich der bullige SUV (Sport Utility Vehicle) im Landschaftstyp Bucht. Allerdings ist der Bolide, bautechnisch bedingt, auch viel nervöser zu steuern. Eine Überraschung erwartet den Spieler dann am Steuer eines, zumindest vom Aussehen her, sehr spritzigen Roadsters. Doch das Teil bewegt sich eher bedächtig vorwärts und will so gar nicht richtig zu den beiden andern Boliden passen. Der Grund dafür ist das fast schon simulationslastig ausgelegte Fahrverhalten.
    Puzzeln, Pauken und Rasen
    In der Solo-Kampagne stehen diesmal vier Modi zur Verfügung, in denen sogenannte Challenges mit mehreren Aufgaben (Cups) erfolgreich abgeschlossen werden müssen um weitere Events freizuschalten.
    Altbekannt und kräftig mit neuen Teilen aufgepeppt: Der beliebte Puzzle-Modus. Nach wie vor startet man hier mit einer Handvoll Streckenteile (Blocks) auf einer halbfertigen Strecke, die es dann sinnvoll zusammenzupuzzeln gilt. Unter zu Hilfenahme sämtlichen Gehirnschmalzes gelingt dies meist ohne größere Probleme, um jedoch wirkliche Bestzeiten zu erzielen muss man meist etwas um die Ecke denken.
    Die klassischen Rennen gegen die vorgegebenen Bestzeiten sind ebenfalls wieder mit von der Partie. Ohne echte Tür an Tür Duelle fährt man hier auf zum Teil halsbrecherischen Strecken gegen die Ghostfahrzeuge mit den drei besten vorgegebenen Zeiten. Um Topzeiten zu erringen sollte man sich hier nach der einen oder anderen Abkürzung oder Alternativstrecke umsehen.
    Zumindest ohne Zeitdruck kann man den neuen Plattformmodus angehen. Hier gilt es lediglich eine Reihe Checkpoints abzuklappern ohne das Auto von der Strecke abkommen zu lassen. Die Strecken sind hier so mit unübersichtlichen Sprüngen und schwindelerregenden Loopings gespickt das einem Hören und Sehen vergeht. Vierter im Bunde ist der neue Crazymodus. Hier brettert man auf ziemlich abgedrehten meist sehr kurzen Strecken gegen gleich mehrere Ghostgegner, die man alle nacheinander - der letzte fliegt - aus dem Rennen werfen muss.
    Ein Spiel wird erwachsen
    Trotz der fehlenden Kollisionen erfreute sich bereits der Multiplayer-Part des Vorgängers einer großen Beliebtheit. Dies wird sich ganz sicher auch bei TrackMania Sunrise nicht ändern, da man wieder per Hot-Seat, LAN und Online gegen menschliche Spieler sein Können unter Beweis stellen kann. Bei TrackMania Sunrise wirkt einfach alles perfekter, durchgestylter und professioneller als noch beim Vorgänger. In erster Linie fällt dies an der neuen Grafik, den übersichtlicheren Menüs und dem noch umfangreicherenn Streckenprogramm auf.
    Fazit:Dank des anderen Spielprinzips stellt sich schnell eine gewisse positive Sucht nach der besseren Zeit, nach der besseren Linie ein. Wer Zeit zum Üben mitbringt, wird seine Freude haben.
    Wertung: 81 von 100 Punkten
    (Tino Grundmann/GameCaptain.de)
    …mehr