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Alltagsgeschichten ist ein kurzweiliges Gedächtnis- und Beschreibungsspiel für 2 - 5 Spielende ab 5 Jahren.
Auf einen Blick: Wer Alltagsgeschichten spielt, lernt genau zu beschreiben, richtig zuzuhören und trainiert Grundwortschatz und Gedächtnis.32 liebevoll illustrierte Spielkarten mit Szenen aus dem Alltag, 4 SpielfigurenOhne schriftsprachliches Material: zur gezielten Förderung im Deutsch-, ersten Fremdsprachen- oder Förderunterricht einsetzbar Alltagswortschatz richtig anwenden lernen
Alltagsgeschichten berichtet aus dem Leben einer Familie, von ihrem Miteinander und von ihrem
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Produktbeschreibung
Alltagsgeschichten ist ein kurzweiliges Gedächtnis- und Beschreibungsspiel für 2 - 5 Spielende ab 5 Jahren.

Auf einen Blick:
Wer Alltagsgeschichten spielt, lernt genau zu beschreiben, richtig zuzuhören und trainiert Grundwortschatz und Gedächtnis.32 liebevoll illustrierte Spielkarten mit Szenen aus dem Alltag, 4 SpielfigurenOhne schriftsprachliches Material: zur gezielten Förderung im Deutsch-, ersten Fremdsprachen- oder Förderunterricht einsetzbar
Alltagswortschatz richtig anwenden lernen

Alltagsgeschichten berichtet aus dem Leben einer Familie, von ihrem Miteinander und von ihrem Zuhause. Im Mittelpunkt stehen die drei Kinder dieser Familie, ihre Erlebnisse in der Schule und mit ihren Freunden am Nachmittag. Damit knüpft das Spiel eng an die Lebenswelt der Spielenden an: Durch das Betrachten und Beschreiben der Alltagssituationen erweitern und festigen die Spielenden ihren Grundwortschatz.

So geht's:

Wer beginnt, nimmt fünf Karten vom Stapel der Bildkarten auf, der verdeckt in der Mitte liegt. Dann zeigt das Kind den Mitspielenden eine der fünf Karten und erzählt in zwei bis drei Sätzen, was auf der Karte zu sehen ist. Anschließend legt es die beschriebene Karte verdeckt auf den Tisch und fährt mit der nächsten Karte fort. Sind alle fünf Karten beschrieben, stellt der oder die Erzählende je eine Hundespielfigur auf drei beliebige Karten. Zwei Karten verbleiben ohne Spielfigur. Das nächste Kind darf nun eine Karte mit Spielfigur auswählen und beschreiben, was auf der Karte zu sehen war. Dann nimmt es die Figur weg und dreht die Karte um. War die Beschreibung richtig? In diesem Fall darf der oder die Beschreibende die Karte behalten und das nächste Kind sucht eine Karte aus, die es beschreiben will. Es gewinnt, wer die meisten Karten gut beschrieben hat. Im Spiel trainieren die Spielenden das Gedächtnis und erweitern und festigen durch das Nacherzählen fast nebenbei ihren Grundwortschatz.

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