Armadillo
Das große Wettrollen der Armadillos! So geht's: Clever eine passende Kombination an Würfeln auswählen und rollen lassen. Dabei kann man nicht nur den eigenen Wurf sondern auch den der Mitspielenden nutzen, um alle Karten loszuwerden. Durch das Einsetzen von Chips kann ein knapp verfehltes Ergebnis zudem noch gerettet werden. Wer rollt am schnellsten zum Sieg? Ein flottes Würfelspiel (nicht nur) für Gürteltier-Fans!
So spielt man Armadillo:
Jeder erhält 10 Karten auf die Hand und 2 Chips, gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn.
Wer an der Reihe ist, entscheidet sich für einen oder mehrere Würfel und wirft diese einmal.
;Jeder darf dann eine Karte abgeben, die dem Gesamtwert der geworfenen Würfel entspricht.
Man darf einen Kartenwert mit einem Chip um 1, mit zwei Chips um 2 usw. anpassen, um sie ablegen zu können.
;Kann man keine Karte abgeben, erhält man einen Chip.
Wer zuerst seine Karten loswird, gewinnt und erhält Punkte, die anderen Minuspunkte.
Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt die Partie.
Inhalt: 60 Karten, 30 Chips, 6 Würfel, 1 Spielanleitung
Maße: 12,3 x 9,6 x 3,2 cm
Autor: Rudi Biber
Grafik: Marek Blaha
Erfolgsfaktoren:
Flottes Würfelspiel mit simplen Regeln
Keine Wartezeiten zwischen den Zügen
Breite Zielgruppe
Das große Wettrollen der Armadillos! So geht's: Clever eine passende Kombination an Würfeln auswählen und rollen lassen. Dabei kann man nicht nur den eigenen Wurf sondern auch den der Mitspielenden nutzen, um alle Karten loszuwerden. Durch das Einsetzen von Chips kann ein knapp verfehltes Ergebnis zudem noch gerettet werden. Wer rollt am schnellsten zum Sieg? Ein flottes Würfelspiel (nicht nur) für Gürteltier-Fans!
So spielt man Armadillo:
Jeder erhält 10 Karten auf die Hand und 2 Chips, gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn.
Wer an der Reihe ist, entscheidet sich für einen oder mehrere Würfel und wirft diese einmal.
;Jeder darf dann eine Karte abgeben, die dem Gesamtwert der geworfenen Würfel entspricht.
Man darf einen Kartenwert mit einem Chip um 1, mit zwei Chips um 2 usw. anpassen, um sie ablegen zu können.
;Kann man keine Karte abgeben, erhält man einen Chip.
Wer zuerst seine Karten loswird, gewinnt und erhält Punkte, die anderen Minuspunkte.
Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat, gewinnt die Partie.
Inhalt: 60 Karten, 30 Chips, 6 Würfel, 1 Spielanleitung
Maße: 12,3 x 9,6 x 3,2 cm
Autor: Rudi Biber
Grafik: Marek Blaha
Erfolgsfaktoren:
Flottes Würfelspiel mit simplen Regeln
Keine Wartezeiten zwischen den Zügen
Breite Zielgruppe