12,95 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Warum kommen Viktor und Charlotte trotz Wecker zu früh zum Unterricht? Weshalb wird die Vollwaise Gunda nicht eingeschult? Und warum wurden drei bestraft, weil Taron ein Selfie gemacht hat?Diese black stories junior versammeln 50 neue knifflige Rätsel für scharfsinnige Schüler - originelle und witzige Geschichten vom Pausenhof, aus der Turnhalle, der Mensa oder dem Klassenzimmer. Die Geschichten stammen aus dem Schulalltag 2018 und könnten tatsächlich so passiert sein - zeitgemäß und topaktuell. Übrigens: Alle Stories und Rätsel wurden von Schulkindern getestet und für gut befunden. So ist der…mehr

Produktbeschreibung
Warum kommen Viktor und Charlotte trotz Wecker zu früh zum Unterricht? Weshalb wird die Vollwaise Gunda nicht eingeschult? Und warum wurden drei bestraft, weil Taron ein Selfie gemacht hat?Diese black stories junior versammeln 50 neue knifflige Rätsel für scharfsinnige Schüler - originelle und witzige Geschichten vom Pausenhof, aus der Turnhalle, der Mensa oder dem Klassenzimmer. Die Geschichten stammen aus dem Schulalltag 2018 und könnten tatsächlich so passiert sein - zeitgemäß und topaktuell. Übrigens: Alle Stories und Rätsel wurden von Schulkindern getestet und für gut befunden. So ist der Rätselspaß garantiert!So wird's gespielt:Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der_die Expeditionsleiter_in kennt des Rätsels Lösung, denn er_sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer_innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante:Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechipsbelohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!