12,95 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Warum stieg Oskar frischgeduscht in eine Mülltonne? Wieso servierte Frau Öhmchen ihrem Einbrecher Kaffee und Kuchen? Weshalb wurde Tiago mit einem Truthahn verwechselt? Und wie konnte die Klospülung einen Dieb enttarnen? Diese lustigen und absurden Rätsel rund um eklige Eissorten, brennende Unterhosen, tollpatschige Verbrecher oder explodierende Hundehaufen sind alle etwas kurios - und teilweise schier unglaublich. Den quietschvergnügten Rätselgeschichten voller Witz kann man nur durch geschicktes Um-die-Ecke-Denken und eine gute Kombinationsgabe auf die Schliche kommen. Ungläubiges Staunen…mehr

Produktbeschreibung
Warum stieg Oskar frischgeduscht in eine Mülltonne? Wieso servierte Frau Öhmchen ihrem Einbrecher Kaffee und Kuchen? Weshalb wurde Tiago mit einem Truthahn verwechselt? Und wie konnte die Klospülung einen Dieb enttarnen? Diese lustigen und absurden Rätsel rund um eklige Eissorten, brennende Unterhosen, tollpatschige Verbrecher oder explodierende Hundehaufen sind alle etwas kurios - und teilweise schier unglaublich. Den quietschvergnügten Rätselgeschichten voller Witz kann man nur durch geschicktes Um-die-Ecke-Denken und eine gute Kombinationsgabe auf die Schliche kommen. Ungläubiges Staunen und spontanes Schmunzeln inklusive! So wird's gespielt:Die black stories junior sind spannende Rätselgeschichten auf Karten, die es gemeinschaftlich zu knacken gilt. Nur der_die Expeditionsleiter_in kennt des Rätsels Lösung, denn er_sie liest das Rätsel auf der Vorderseite laut vor und darf zudem auch die Lösung auf der Rückseite genauestens studieren. Die Abenteurer_innen versuchen nun durch Fragen, Raten und Tüfteln der Lösung Schritt für Schritt auf die Spur zu kommen.Neue Spielvariante:Pro Spiel wird eine Rätselkarte gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechipsbelohnt. Der Ratefuchs, der das Rätsel löst, erhält zusätzlich 3 Punktechips. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!