Die Rätsel-Geschichten für die Kleinen jetzt auch als Spiel!Geschichten und Abenteuer aus den wilden Wäldern, den Tiefen des Meeres, aus Wüste und Prärie oder den Weiten des Weltalls das Brettspiel black stories junior Das Spiel ist eine Reise durch unsere rätselhafte Welt für Kinder ab 8 Jahren.Nach dem großen Erfolg der black stories junior-Kartensets, der gruselfreien Variante unserer berühmten black stories, wurden die Schauplätze der vier erfolgreichsten Kartensets (green, blue, yellow und silver stories) als Grundidee für das Brettspiel genommen. Wie auch bei den Karten müssen Rätsel gelöst, Geschichten erzählt und Fragen gestellt werden: Der Expeditionsleiter kennt die Lösung der Rätselgeschichte, die mit geschickt gestellten Ja/Nein-Fragen und viel Phantasie der Mitspieler erraten werden muss.Dabei sorgen die Kompassnadel, Aktionskarten und Abenteuerchips für noch mehr Spannung und Abwechslung. So ist teilweise echter Körpereinsatz gefragt: Man muss Armdrücken wie echte Piraten, Meteoriten aus Zeitungspapier ausweichen, einen Regentanz vollführen oder Tierszenen im Wald nachspielen.Die Geschichten selbst sind übrigens größtenteils neu, sodass das Spiel sogar mit den vier bekannten Kartensets erweitert werden kann.Ein kreatives, spannendes Spiel für alle Rätselfreunde und black stories junior-Fans!
Wer an der Reihe ist, dreht die Kompassnadel. Der Kompass zeigt an, ob eine Story- oder eine Aktionskarte gezogen wird und wohin die Reise geht: Gelb führt in die Wüste oder Prärie, grün in wilde Wälder, silber ins Weltall und blau in die Geheimnisse und Tiefen des Meeres. Sieger ist, wer als Erster die Wälder, die Wüste, das Weltall und die Wasserwelt erforscht hat also Abenteuerchips in allen vier Farben besitzt. Dabei ist manchmal auch echter Körpereinsatz gefragt, denn zeigt die Kompassnadel auf action, dann muss z.B. mal etwas vorgeführt, ein Gegner besiegt oder es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Zeigt die Kompassnadel auf eine story, so ist ein Rätsel zu lösen.
Wer an der Reihe ist, dreht die Kompassnadel. Der Kompass zeigt an, ob eine Story- oder eine Aktionskarte gezogen wird und wohin die Reise geht: Gelb führt in die Wüste oder Prärie, grün in wilde Wälder, silber ins Weltall und blau in die Geheimnisse und Tiefen des Meeres. Sieger ist, wer als Erster die Wälder, die Wüste, das Weltall und die Wasserwelt erforscht hat also Abenteuerchips in allen vier Farben besitzt. Dabei ist manchmal auch echter Körpereinsatz gefragt, denn zeigt die Kompassnadel auf action, dann muss z.B. mal etwas vorgeführt, ein Gegner besiegt oder es müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden. Zeigt die Kompassnadel auf eine story, so ist ein Rätsel zu lösen.