12,90 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Box

Wer war der »König von Bremen«? Welches gesellschaftliche Ereignis begann 1828 als feuchtfröhlicher Jux? Wer machte Bremen berühmt, ohne je dort gewesen zu sein? Welcher Bremer Kaufmannssohn war der Gentleman der TV-Unterhaltung? Wie hieß der Bremer Friedensnobelpreisträger? Wohin wird man höchstens einmal in seinem Leben eingeladen? Und wie feiern eigentlich die hanseatischen Karnevals-Jecken? Hundert Fragen und Antworten rund um Bremen auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen bietet einen informativen Streifzug durch mehr als 20 Wissensgebiete wie Geschichte, Kunst und…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Wer war der »König von Bremen«? Welches gesellschaftliche Ereignis begann 1828 als feuchtfröhlicher Jux? Wer machte Bremen berühmt, ohne je dort gewesen zu sein? Welcher Bremer Kaufmannssohn war der Gentleman der TV-Unterhaltung? Wie hieß der Bremer Friedensnobelpreisträger? Wohin wird man höchstens einmal in seinem Leben eingeladen? Und wie feiern eigentlich die hanseatischen Karnevals-Jecken? Hundert Fragen und Antworten rund um Bremen auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen bietet einen informativen Streifzug durch mehr als 20 Wissensgebiete wie Geschichte, Kunst und Kultur, Architektur, Musik, Literatur, Geographie, Wirtschaft und Handel, Politik, Sport, Brauchtum und Mundart. Das Spiel wendet sich an wißbegierige Bremer und alle, die der Stadt besonders zugetan sind und ihre Kenntnisse auf spielerische Weise testen und erweitern möchten. Das Quiz kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotenaustausch ergeben sich dabei ganz von selbst. Ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen Zusatzinformationen und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
geboren 1943 in Bernburg/Saale, begann seine journalistische Laufbahn bei den »Bremer Nachrichten«. Von 1970 bis 1997 arbeitete er beim »Stern«, zunächst als Korrespondent in Berlin und Düsseldorf, dann leitete er die Ressorts Deutschland und Ausland. 1990 wurde er stellvertretender Chefredakteur. Seit 1997 lebt er als Schriftsteller und freier Journalist in Hamburg.