Witziges und herausforderndes Partyspiel.
- Ab 10 Jahren
- Für 3- 8 Spieler
- Spieldauer ca. 15 Minuten
Langsam schleicht das Chamäleon von Mitspieler zu Mitspieler und ändert ständig seine Farbe. Denn das Chamäleon muss sich gut an die Mitspieler anpassen um unsichtbar zu bleiben. Überall hört es aufmerksam zu und versucht zu verstehen, welche Begriffe genannt werden.
Denn nur wenn das Chamäleon errät, welchen Begriff sie dort umschreiben und sich gut tarnt, ist es sicher und kann von den anderen nicht gesehen werden. Bist du gut genug, um das Chamäleon zu enttarnen oder bist du gar selbst das Chamäleon? Wenn ja, dann versteck dich lieber gut!
Das neue Partyspiel „Das Chamäleon“ verbindet auf beeindruckende Weise gesellige Atmosphäre mit Spannung. In diesem, 2017 mit dem „UK Games Expo Award“ in der Kategorie „Party Games“ ausgezeichneten, Spiel müssen die bis zu 8 Spieler das Chamäleon in ihrer Gruppe aufspüren.
PARTYSPASS OHNE GRENZEN
Enttarne das Chamäleon! Du hast das Codewort und musst es zusammen mit deinen Mitspielern so umschreiben, dass das Chamäleon es nicht herausfindet. Doch bist du dir wirklich sicher, wer es ist? Oder bist du es selbst? Dann verhalte dich so unauffällig wie möglich und versuche das Codewort zu erraten. Lass dich nicht erwischen!
Jeder Mitspieler bekommt eine Codekarte, bis auf einer. Dieser bekommt die Chamäleonkarte. Nachdem alle Mitspieler einen zum Codewort passenden Begriff genannt haben, entscheiden alle gemeinsam darüber, wer das Chamäleon ist. Ihr liegt falsch? Dann ist das Chamäleon entwischt. Ihr liegt richtig?
Enttarne das Chamäleon! Du hast das Codewort und musst es zusammen mit deinen Mitspielern so umschreiben, dass das Chamäleon es nicht herausfindet. Doch bist du dir wirklich sicher, wer es ist? Oder bist du es selbst? Dann verhalte dich so unauffällig wie möglich und versuche das Codewort zu erraten. Lass dich nicht erwischen!
Jeder Mitspieler bekommt eine Codekarte, bis auf einer. Dieser bekommt die Chamäleonkarte. Nachdem alle Mitspieler einen zum Codewort passenden Begriff genannt haben, entscheiden alle gemeinsam darüber, wer das Chamäleon ist. Ihr liegt falsch? Dann ist das Chamäleon entwischt. Ihr liegt richtig?
Wer ist das Chamäleon?
Jeder klang ziemlich überzeugend, aber jemand ist nicht der, für den er sich ausgibt. Dieser Jemand ist das Chamäleon. In jeder Runde des Chamäleons wird ein geheimes Wort aus einer Themenkarte in der Mitte des Tisches ausgewählt. Jeder weiß, was das Wort ist, außer dem Spieler mit der Chamäleon-Karte, aber welcher Spieler ist es?
Inhalt
- 40 Themenkarten
- 14 Codekarten
- 2 Chamäleon-Karten
- 1 DIY-Tafel, 1 Filzstift
- 2 Würfel
- 1 Spielanleitung
KURZANLEITUNG
Findet heraus, wer von euch das Chamäleon ist. Zunächst einmal erhalten alle Spieler eine Codekarte. Doch ein Spieler bekommt anstelle der Codekarte die Chamäleonkarte und muss sich nun so unauffällig wie nur möglich verhalten. In der Mitte der Spielrunde liegen die verdeckten Themenkarten zusammen mit den zwei Würfeln.
Der jüngste Spieler beginnt die Runde, indem er die erste Themenkarte umdreht und das Codewort erwürfelt. Alle Spieler können dies nun auf ihren Codekarten ablesen, bis auf das Chamäleon. Nun nennt jeder nacheinander einen für ihn passenden Begriff zum Codewort.
Danach entscheidet die Gruppe gemeinsam, wer das Chamäleon in dieser Gruppe sein könnte. Liegen die Spieler falsch, bekommt das Chamäleon die Punkte. Liegen sie richtig, bekommen die Spieler Punkte, außer das Chamäleon kennt das Geheimwort.
Findet heraus, wer von euch das Chamäleon ist. Zunächst einmal erhalten alle Spieler eine Codekarte. Doch ein Spieler bekommt anstelle der Codekarte die Chamäleonkarte und muss sich nun so unauffällig wie nur möglich verhalten. In der Mitte der Spielrunde liegen die verdeckten Themenkarten zusammen mit den zwei Würfeln.
Der jüngste Spieler beginnt die Runde, indem er die erste Themenkarte umdreht und das Codewort erwürfelt. Alle Spieler können dies nun auf ihren Codekarten ablesen, bis auf das Chamäleon. Nun nennt jeder nacheinander einen für ihn passenden Begriff zum Codewort.
Danach entscheidet die Gruppe gemeinsam, wer das Chamäleon in dieser Gruppe sein könnte. Liegen die Spieler falsch, bekommt das Chamäleon die Punkte. Liegen sie richtig, bekommen die Spieler Punkte, außer das Chamäleon kennt das Geheimwort.