21,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
11 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

DAS DINGS: Tiere ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert.
Auf einen Blick: Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,das Hörverstehen,das Beschreiben von Dingenund die Sinnentnahme von Texten. Lesen - Denken - Raten
DAS DINGS TIERE setzt die Erfolgsreihe DAS DINGS fort. Unzählige Spielerinnen und Spieler der Reihe können bestätigen: Spielspaß und Lernerfolg sind garantiert.
Die Spielerinnen und Spieler üben spielerisch und motivierend das (Vor-)Lesen und Zuhören. Denn nur wer gut zuhört und schnell reagiert, vorhandenes Wissen aktiviert und im gesuchten
…mehr

Produktbeschreibung
DAS DINGS: Tiere ist ein kommunikatives Ratespiel, das (Vor-)Lesen und Zuhören trainiert.

Auf einen Blick:
Trainiert die (Vor-)Lesekompetenz,das Hörverstehen,das Beschreiben von Dingenund die Sinnentnahme von Texten.
Lesen - Denken - Raten

DAS DINGS TIERE setzt die Erfolgsreihe DAS DINGS fort. Unzählige Spielerinnen und Spieler der Reihe können bestätigen: Spielspaß und Lernerfolg sind garantiert.

Die Spielerinnen und Spieler üben spielerisch und motivierend das (Vor-)Lesen und Zuhören. Denn nur wer gut zuhört und schnell reagiert, vorhandenes Wissen aktiviert und im gesuchten Zusammenhang anwendet, kann bei DAS DINGS TIERE punkten.

So geht's:

Die Regeln sind schnell erklärt: Eine Person liest nach und nach die sechs Hinweissätze auf jeder Karte vor. Die anderen raten, welcher Begriff sich hinter den Hinweisen verstecken könnte - so lange, bis das versteckte DINGS gefunden ist.

Die zu erratenden Begriffe sind rund um das beliebte Thema Tiere ausgewählt. Das Spiel umfasst die folgenden 15 Kategorien:
AfrikaAmerikaAsienAustralienEuropaVögelInsektenFischeRaubtiereNachttiereMeeresbewohnerUnter der ErdeHaustiereHundeTierbabysWohnorteBerufeComicMärchen
DAS DINGS TIERE kann in vielfältigen unterrichtlichen Kontexten eingesetzt werden: Zum Trainieren der (Vor-)Lesekompetenz und des Hörverstehens im Deutschunterricht oder zum spielerischen Aufgreifen des Themas "Tiere" im Sachunterricht. Es eignet sich als Warm-up am Beginn einer Unterrichtsstunde, zur Festigung des Wortschatzes am Ende eines bestimmten Themas sowie zur sinnvollen Gestaltung von Vertretungsstunden.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.