In Fire & Stone führen die Spieler ihren Stamm von Frühmenschen aus der afrikanischen Wiege der Menschheit in die ganze Welt hinaus
Sie erkunden mit ihren Spähern neue Regionen, jagen, ernten Nüsse, Pilze, Äpfel und Wurzelgemüse und bauen schließlich Dörfer.
Wer durch Ausbreitung und Entwicklung den erfolgreichsten Stamm durch die Steinzeit führt, wird dieses Spiel von Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede (Carcassonne) für sich entscheiden.
Dabei helfen die Erfindungen neuer Werkzeuge und Techniken wie Schiffsbau oder Töpferei dabei, den Fortschritt noch zu beschleunigen.
Jedes Feld, das die Späher betreten können, enthält umgedrehte Entdeckungsplättchen. Bewegt sich ein Späher zum ersten Mal auf eines dieser Plättchen, werden diese umgedreht und lösen einen Effekt aus. Von nun an können diese Plättchen als Spieleraktion mit einem anderen Effekt verwendet werden.
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der lukrative Aufgabenkarten erfüllen und geschickt positionierte Hütten errichten konnte.
Durch einen zufälligen Aufbau entwickelt sich jede Partie anders und eine geheimnisvolle Höhle bringt jedes Mal einen zusätzlichen kleinen Kniff ins Spiel.
Sie erkunden mit ihren Spähern neue Regionen, jagen, ernten Nüsse, Pilze, Äpfel und Wurzelgemüse und bauen schließlich Dörfer.
Wer durch Ausbreitung und Entwicklung den erfolgreichsten Stamm durch die Steinzeit führt, wird dieses Spiel von Erfolgsautor Klaus-Jürgen Wrede (Carcassonne) für sich entscheiden.
Dabei helfen die Erfindungen neuer Werkzeuge und Techniken wie Schiffsbau oder Töpferei dabei, den Fortschritt noch zu beschleunigen.
Jedes Feld, das die Späher betreten können, enthält umgedrehte Entdeckungsplättchen. Bewegt sich ein Späher zum ersten Mal auf eines dieser Plättchen, werden diese umgedreht und lösen einen Effekt aus. Von nun an können diese Plättchen als Spieleraktion mit einem anderen Effekt verwendet werden.
Am Ende des Spiels gewinnt der Spieler, der lukrative Aufgabenkarten erfüllen und geschickt positionierte Hütten errichten konnte.
Durch einen zufälligen Aufbau entwickelt sich jede Partie anders und eine geheimnisvolle Höhle bringt jedes Mal einen zusätzlichen kleinen Kniff ins Spiel.
- 1 großer Spielplan
- 8 Startsammelplättchen
- 63 Entdeckungsplättchen
- 24 Tierplättchen
- 19 Punktekarten
- 17 Erfindungskarten
- 24 Höhlenkarten
- 13 weitere Karten
- 4 Stammestableaus
- 30 Nahrungssteine
- 12 Späher
- 80 Hütten
- 24 Beutelplättchen
- 1 Anleitung + Beiblatt (DE)