13,49 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar

Nach dem Buch Gräschkurs Fränkisch von Helmut Haberkamm folgt nun sein Quiz für alle Frankenfans und Mundartmenschen. 66 Übungen (auch bekannt als Quizfragen) machen Sie und Ihre Mitspielenden wobei diese nicht zwingend notwendig sind, alleine geht es ebenso gut Schritt für Schritt zu Dialektexpert_innen. Erste Lektion: Natürlich die Begrüßung. Grüßdi, greisligs Grischberla! Servus, alde Worschdhaud! Mei Glotzer grieng die Grätzn! Für welchen Ausruf würden Sie, vorausgesetzt Sie bekommen die Aussprache auf die Reihe, keine befremdeten Blicke ernten? Wir fahren fort mit Uhrzeiten (ich holldi oo…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Nach dem Buch Gräschkurs Fränkisch von Helmut Haberkamm folgt nun sein Quiz für alle Frankenfans und Mundartmenschen. 66 Übungen (auch bekannt als Quizfragen) machen Sie und Ihre Mitspielenden wobei diese nicht zwingend notwendig sind, alleine geht es ebenso gut Schritt für Schritt zu Dialektexpert_innen. Erste Lektion: Natürlich die Begrüßung. Grüßdi, greisligs Grischberla! Servus, alde Worschdhaud! Mei Glotzer grieng die Grätzn! Für welchen Ausruf würden Sie, vorausgesetzt Sie bekommen die Aussprache auf die Reihe, keine befremdeten Blicke ernten? Wir fahren fort mit Uhrzeiten (ich holldi oo ummer dreiferdl siema), kommen zu Redewendungen (dei Vadder woor fei ka Glooser) und enden mit dem Wichtigsten an einem neuen Ort überhaupt: dem Essen. Wie heißt das letzte Bier, wie das Wurstende und was ist ein Moongdretzerla? Diese Fragen verlangen nach Antwort!
Box mit 66 Spielkarten und Anleitung.
Autorenporträt
Helmut Haberkamm, 1961 in Dachsbach im Aischgrund geboren, zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten fränkischen Schriftstellern. Er ist promovierter Germanist, Anglist und Amerikanist und als Mundartdichter, Theater- und Romanautor sowie als Betexter von Bäckereitüten und Kunstfotografien tätig. Außerdem ist er Initiator des Mundartfestivals Edzerdla. Seine "Kleine Sammlung fränkischer Dörfer" wurde 2019 zum schönsten Regionalbuch Deutschlands gewählt.