12,90 €
inkl. MwSt.

Versandfertig in über 4 Wochen
  • Box

Welcher Ort trägt den Spitznamen »Lousy-Housy«? Wo befindet sich der Hunsrücker, wenn er auf der »Hillich« ist? Was haben Simmern und Rom gemeinsam? Welcher bekannte Hollywoodstar wurde in Idar-Oberstein geboren? Und wohin geht der Hunsrücker, wenn er sich »piesen« lassen möchte? Das »Hunsrück-Quiz« im dekorativen blauen Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Welcher Ort trägt den Spitznamen »Lousy-Housy«? Wo befindet sich der Hunsrücker, wenn er auf der »Hillich« ist? Was haben Simmern und Rom gemeinsam? Welcher bekannte Hollywoodstar wurde in Idar-Oberstein geboren? Und wohin geht der Hunsrücker, wenn er sich »piesen« lassen möchte? Das »Hunsrück-Quiz« im dekorativen blauen Schmuckkästchen bietet eine vergnügliche und zugleich lehrreiche Reise durch zahlreiche Wissensgebiete wie Geschichte, Architektur, Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft, Brauchtum und Prominenz. Die Fragen sind so ausgewählt, daß sie für Einheimische und natürlich auch für alle Besucher, Freunde und Kenner des Mittelgebierges in Süddeutschland interessant und lösbar sind; die Antworten liefern spannende Zusatzinformationen. Dabei spannt sich der Bogen von Schinderhannes über Robinson Crusoe bis zum Deutschen Michel, vom Teufelsfels über die Keltensiedlung bei Bundenbach bis zum »Hunnenring« und von Debbekuche bis zu »Kabbes on Erwes«. Das Quiz kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotentausch ergeben sich dabei ganz von selbst - ein geselliger Wissenswettstreit mit vielen interessanten Informationen und eine passende Geschenkidee für zahlreiche Anlässe!
Autorenporträt
Peter Kneip, geboren 1963 in Boppard, aufgewachsen in Mermuth auf dem Hunsrück. 1982 Abitur; 1985 bis 1991 Studium der Innenarchitektur an der FH Mainz (Diplom), 1992 bis 1996 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FH Mainz. Seit 1992 als Freier Innenarchitekt tätig (Schwerpunkt: museale Ausstellungsgestaltung), Lehre an verschiedenen Fakultäten (FH Mainz, HS Rhein-Main, HS Koblenz); veranstaltet Zeichenkurse und Zeichenexkursionen.