9,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Wer kann sich das denn merken?
Brotdose, Hausaufgabenheft und Federtasche gehören in den Schulranzen. Doch wenn Tafelschwamm, Jojo, Flöte, Eis und ein Schlitten eingepackt werden, wird es lustig. Diese originelle Adaption des Spieleklassikers "Ich packe meinen Koffer" ist ein schönes Geschenk zum Schulanfang und auch schon für die aufregende Zeit zuvor. Das Spielprinzip des Kartenspiels ist ganz einfach und deshalb können auch schon jüngere Kinder mitmachen: Die Spieler_innen nehmen reihum eine Karte vom Kartenstapel und ergänzen die Packliste immer um den Gegenstand, der auf der Karte zu…mehr

Produktbeschreibung
Wer kann sich das denn merken?

Brotdose, Hausaufgabenheft und Federtasche gehören in den Schulranzen. Doch wenn Tafelschwamm, Jojo, Flöte, Eis und ein Schlitten eingepackt werden, wird es lustig. Diese originelle Adaption des Spieleklassikers "Ich packe meinen Koffer" ist ein schönes Geschenk zum Schulanfang und auch schon für die aufregende Zeit zuvor. Das Spielprinzip des Kartenspiels ist ganz einfach und deshalb können auch schon jüngere Kinder mitmachen: Die Spieler_innen nehmen reihum eine Karte vom Kartenstapel und ergänzen die Packliste immer um den Gegenstand, der auf der Karte zu sehen ist. Vorher müssen aber aus dem Gedächtnis alle bisherigen Gegenstände in der richtigen Reihenfolge wiederholt werden. Wer einen Fehler macht, scheidet aus dieser Runde aus und drückt den anderen die Daumen. Das lustige Spiel enthält 50 Karten und eine Spieleanleitung und ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet.
Der beliebte Spieleklassiker "Ich packe meinen Koffer" in Abwandlungfür die Schule
Für (angehende) Schulkinder, ihre Geschwister und die Eltern, die in alten Erinnerungen schwelgenEin schönes Geschenk und lustiges Spiel zur Einschulung oder für die SchultüteDurchgehend vierfarbig illustriert von Sophia Schrade.
Jetzt loslegen und schonmal den Schulranzen packen!
Autorenporträt
Geboren im Juli 1993 in Jena, wuchs Sophia Schrade mit Geschichten von Janosch, Astrid Lindgren, Walter Moers und Rolf Lidberg auf. Nach dem Abitur zog es sie nach Berlin, wo sie bis 2017 an der Akademie für Illustration und Design in Kreuzberg studierte. Sophia Schrade schreibt und gestaltet Geschichten über Räuberbanden in Rollmopsdosen, den wilden Troll Renate oder den faulen Drachen Helmut. Seit 2019 gibt sie als Kunst- und Kreativtherapeutin außerdem Workshops für Kinder und Jugendliche.