12,90 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
  • Box

Handelt es sich beim Kieler Umschlag um ein Briefkuvert, einen Faltenwurf in der Landestracht oder doch ein Volksfest? Wie heißt der weltbekannte Physiker und Nobelpreisträger, der in Kiel in einer »Diogenes-Tonne« lebte? Wann wurden Kiel die Stadtrechte verliehen? Welcher weltbekannten Platzarchitektur ist der Kieler Rathausplatz nachempfunden? Wo brennt das »Kieler Feuer«? Und welche Elemente finden sich eigentlich im Kieler Stadtwappen? Das »Kiel-Quiz« bietet ein breites Spektrum von 100 klugen Fragen und detaillierten Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen.…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Handelt es sich beim Kieler Umschlag um ein Briefkuvert, einen Faltenwurf in der Landestracht oder doch ein Volksfest? Wie heißt der weltbekannte Physiker und Nobelpreisträger, der in Kiel in einer »Diogenes-Tonne« lebte? Wann wurden Kiel die Stadtrechte verliehen? Welcher weltbekannten Platzarchitektur ist der Kieler Rathausplatz nachempfunden? Wo brennt das »Kieler Feuer«? Und welche Elemente finden sich eigentlich im Kieler Stadtwappen? Das »Kiel-Quiz« bietet ein breites Spektrum von 100 klugen Fragen und detaillierten Antworten auf handlichen Kärtchen in einem dekorativen Schmuckkästchen. Die Themen stammen aus über 20 Wissensgebieten wie Geschichte, Architektur, Kunst und Kultur, Politik, Wirtschaft, Sport, Brauchtum und Prominenz. Dabei spannt sich der weite Bogen vom THW, der Kieler Woche und Laboe über die »Krusenstern« und der Kieler Sprotte bis hin zu Detlev von Liliencron, Andreas Köpke und Oswalt Kolle. Das Spiel wendet sich an Kieler und alle, die der Stadt besonderszugetan sind und ihre Kenntnisse auf spielerische Weise testen und auch erweitern möchten. Es kann mit zwei oder mehr Spielern gespielt werden. Diskussionen und Anekdotenaustausch ergeben sich dabei ganz von selbst - ein geselliger Wissenswettstreit und eine passende Geschenkidee für viele Anlässe!
Autorenporträt
Annegret Thiemann, geboren 1949 in Kiel. Studium der Kunstgeschichte in Paris, Freiburg und Kiel; Promotion 1976. Leitung großer wissenschaftlicher und öffentlicher Bibliotheken. Autorin von Sachbüchern und Fachbeiträgen in den Bereichen Kunstgeschichte und Bibliothekswissenschaften. Heute mit Begeisterung Antiquarin, Schleswig-Holsteinerin und Großmutter.