Ausgezeichnet mit dem Kindersoftwarepreis "Tommi 2018" in der Kategorie "Elektronisches Spielzeug".
Lernen hat sich noch nie so nach Spielen angefühlt. Bei Monster Maker nehmen Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus der realen Umwelt und übertragen sie in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. War die Temperatur beim Messen niedrig, hat das Monster langes Fell. Die Sound- und Lichtsensoren beeinflussen ganz andere Merkmale und so tummeln sich schnell viele neue Wesen in der Spiele-Welt. Klar, dass die Kinder immer wieder zu den Sensoren greifen, ihre Monster pflegen, mit ihnen spielen und dabei ein Gefühl für physikalische Maßeinheiten entwickeln. Ab 8 Jahren.
Lernen hat sich noch nie so nach Spielen angefühlt. Bei Monster Maker nehmen Kinder mit drei Sensor-Kugeln physikalische Messwerte aus der realen Umwelt und übertragen sie in ein App-Spiel. Dort entstehen Monster mit den unterschiedlichsten Eigenschaften. War die Temperatur beim Messen niedrig, hat das Monster langes Fell. Die Sound- und Lichtsensoren beeinflussen ganz andere Merkmale und so tummeln sich schnell viele neue Wesen in der Spiele-Welt. Klar, dass die Kinder immer wieder zu den Sensoren greifen, ihre Monster pflegen, mit ihnen spielen und dabei ein Gefühl für physikalische Maßeinheiten entwickeln. Ab 8 Jahren.