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  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Eine spielerische Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte.
Mit 264 Ereignissen aus den Bereichen Politik/Gesellschaft, Unterhaltung/Sport, Mode/Trends, Technik, Kuriosa.
88 Erzähl-mal-Fragen locken die Spieler aus der Reserve und fördern überraschende und lustige Einsichten zu Tage.
Weißt Du noch? Was war 1968, 1987 oder 2004? Die Spieler merken sich Jahreszahlen und bringen sie mit den Ereignissen auf Ihren Karten zusammen! Gelingt dies nicht, können sie trotzdem punkten, indem sie Fragen zu wichtigen, lustigen, schrägen, unglaublichen Situationen, Erlebnissen und Stationen ihres…mehr

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Produktbeschreibung
Eine spielerische Zeitreise durch die letzten Jahrzehnte.

Mit 264 Ereignissen aus den Bereichen Politik/Gesellschaft, Unterhaltung/Sport, Mode/Trends, Technik, Kuriosa.

88 Erzähl-mal-Fragen locken die Spieler aus der Reserve und fördern überraschende und lustige Einsichten zu Tage.
Weißt Du noch? Was war 1968, 1987 oder 2004? Die Spieler merken sich Jahreszahlen und bringen sie mit den Ereignissen auf Ihren Karten zusammen! Gelingt dies nicht, können sie trotzdem punkten, indem sie Fragen zu wichtigen, lustigen, schrägen, unglaublichen Situationen, Erlebnissen und Stationen ihres Lebens beantworten. So begeben sich die Spieler auf eine vergnügliche Zeitreise, in der sie viel über sich, die Mitspieler und die Welt um sie herum erfahren.

Spielidee: Legekärtchen mit Jahreszahlen (1949 - 2020) werden auf- und anschließend wieder zugedeckt. Wer sich viele Jahreszahlen merkt und passende Ereigniskarten auf der Hand hat, ist im Vorteil. Liegt die aufgedeckte Jahreszahl in der Zukunft oder hat der Spieler keine passenden Ereigniskarten, beantwortet er eine Erzähl mal-Frage. In beiden Fällen geht es darum, die richtigen Jahreszahlenkärtchen zu ergattern, um das Spiel als Gewinner zu beenden.

Wer gewinnt? Jeder Spieler notiert sich bei Spielbeginn drei Ereignisse seines Lebens mit den Jahreszahlen, an denen sich diese zugetragen haben z.B. Geburt, Einschulung, Schulabschluss, Erstes Rendezvous, Wohnungsumzug, Hochzeit, eine bestimmte Urlaubsreise, erste Arbeitsstelle etc.. Gewinner ist, wer zuerst die 3 Legekärtchen mit den von ihm notierten Jahreszahlen gesammelt hat.