38,78 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
19 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

5 Kundenbewertungen

Im Wettstreit um Reichtum und Ruhm treten Edelsteinhändler der Renaissance gegeneinander an

Durch geschickten Einsatz von Edelsteinen und Gold sammeln die Spieler Prestige und buhlen um die Gunst der Adligen.
Nur wer am Ende das höchste Ansehen genießt, kann gewinnen.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung

Im Wettstreit um Reichtum und Ruhm treten Edelsteinhändler der Renaissance gegeneinander an


Durch geschickten Einsatz von Edelsteinen und Gold sammeln die Spieler Prestige und buhlen um die Gunst der Adligen.
Nur wer am Ende das höchste Ansehen genießt, kann gewinnen.

Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Empfehlung der bücher.de Redaktion

Splendor (Neues Design)


Splendor aus der Ideenschmiede von Space Cowboys ist ein Spiel rund um Planung, Täuschung und Strategie. Jeder der zwei bis vier Spieler ist Anführer einer Renaissance-Händlergilde. Das einzige Ziel der Gildenoberhäupter heißt: Prestige.

Zu Beginn des Spiels besitzt jeder einen kleinen Vorrat an Edelsteinen (= Pokerchips), mit denen ein Handelsimperium aufgebaut wird. Die Edelsteine können eingesetzt werden, um Minen und Schiffe zu erwerben und Kunsthandwerker anzuheuern, welche „Entwicklungen“ genannt werden. Diese Entwicklungskarten, aufgeteilt in drei Reihen mit steigenden Kosten, geben den Spielern Boni; jede Entwicklung produziert einen virtuellen Edelstein, mit dem die Kosten zukünftiger Erwerbungen reduziert werden. Die teureren Entwicklungen geben zusätzlich Prestige-Punkte. Sobald ein Spieler eine bestimmte Anzahl von Boni gesammelt hat, besucht ihn ein adeliger Patron und gibt ihm drei weitere kostbare Prestige-Punkte. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Prestige!

Space Cowboys wollten mit Splendor ein Spiel mit einfachen Regeln schaffen (drei Seiten Spielanleitung reichen, um das Spiel zu erklären), das auch nicht allzu lange dauert (ca. eine halbe Stunde), aber trotzdem strategisches Denken erfordert und einen Wiederspielanreiz schafft. Dem Autor Marc André und Creative Director Croc ist dies eindrucksvoll gelungen: Dank seiner Ausgewogenheit und seiner Kürze wird das Spiel nicht nur anspruchsvolle Brettspieler verzaubern. Da es schnell erklärt ist, eignet sich Splendor auch perfekt für Spiele mit der ganzen Familie und Menschen, die nicht oft spielen. Zudem ist das Spielmaterial von hervorragender Qualität; die Spielsteine in Splendor sind in Gewicht und Größe Deluxe Casinochips nachempfunden, außerdem sind die Karten sehr stabil. Beste Voraussetzungen dafür, dass Splendor ein langlebiger Klassiker wird.