Nicht lieferbar

Karten-, Brett- oder Würfelspiel
Starter-Set Sami Lesebär Größter Schatz der Welt / SAMi
Das innovative Hör- und Bucherlebnis! Starter-Set mit Lesebär und Buch "Der größte Schatz der Welt".
Illustration: Tourlonias, Joëlle
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Dein Hör- und Bucherlebnis
Mit SAMi können Kinder ab 3 Jahre eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft erzählen lassen.
Im Starterpaket enthalten ist das Buch "Der größte Schatz der Welt":
Der kleine Affenjunge Mono möchte für seine Mama einen Schatz finden. Doch schon bald muss er enttäuscht feststellen, dass es im Dschungel kein Gold und keine Diamanten gibt.
Im Gespräch mit den anderen Tieren erfährt Mono aber, dass ein Schatz auch ganz anders aussehen kann.
Warnhinweis: Ein Missbrauch der Stromversorgung kann einen elektrischen Schlag verursachen.
Produktdetails
- Hersteller: Ravensburger Verlag
- Erscheinungstermin: Oktober 2021
- Ausstattung: 2021. 27.
- Altersempfehlung des Herstellers: von 3 bis 7 Jahren
- EAN: 4005556000968
- Artikelnr.: 61205404
Herstellerkennzeichnung
Ravensburger Spieleverlag
Robert-Bosch-Straße 1
88214 Ravensburg
info@ravensburger.de
+49751860
Lesebär SAMi hält Einzug im Kinderzimmer und überzeugt
Lesebär SAMi, dieser kleine Eisbär mit seinem Schal und seiner Mütze, er ist nun auch in unserem Kinderzimmer angekommen und wurde mit Hallo begrüßt. Und nicht nur, dass er ein süßer Kerl …
Mehr
Lesebär SAMi hält Einzug im Kinderzimmer und überzeugt
Lesebär SAMi, dieser kleine Eisbär mit seinem Schal und seiner Mütze, er ist nun auch in unserem Kinderzimmer angekommen und wurde mit Hallo begrüßt. Und nicht nur, dass er ein süßer Kerl ist, den die Kinder sofort in ihr Herz geschlossen haben, er kann auch etwas ganz besonderes, nämlich das Buch, dessenletzte Seite in seine Eisscholle geschoben wird, vorlesen. Nach dem technischen Part, dafür sind die Eltern zuständig, ist aber kein Problem, kann es dann losgehen und die Premiere erfolgt mit dem Buch 'Der größte Schatz der Welt'. SAMi ist ein höflicher Bär, der das Kind, das mitdem aufgeschlagenen Buch vor ihm sitzt, erst einmal begrüßt, verabschieden tut er sich übrigens auch und dann erklingt auch schon die Stimme, in diesem Fall einer Erzählerin und die Geschichte wird sehr lebhaft und immer passend zur entsprechenden Figur vorgetragen. Das Umblättern, vor und auch zurück, SAMi reagiert sofort darauf und das Bedienen allgemein, wirklich kinderleicht.
Und ganz klar, SAMi darf natürlich bleiben und immer mal wieder eine neue Geschichte, entsprechend einem neuen Buch, erzählen, so oft wie gewünscht. Und ich bin mir sicher, das werden viele viele Male sein.
'Der größte Schatz der Welt', das mitgelieferte SAMi-Buch, es erzählt von der Suche des Affenjungen Mono nach einem großen Schatz, den er dann seiner Mama bringen will. Er begegnet den verschiedensten Tieren des Dschungels und fragt sie danach. Aber sie alle haben etwas eigenes, was für sie persönlich sehr wertvoll ist und können ihm nicht helfen. Am Abend kommt er dann enttäuscht und mit leeren Händen nach Hause, wo ihn seine Mutter schon besorgt erwartet und sehr froh ist, dass ihr 'großer Schatz' heil und gesund zurückgekommen ist. Die Geschichte findet also ein passendes Ende mit Quintessenz und die Sprecherinnenstimme dazu, sie vermittelt die Dschungelatmosphäre und das Geschehen selbst lebendig und dem kindlichen Publikum angenehm zugewandt.
Und so sorgen das Starter-Gesamtpaket, Bär und Buch zusammen, für einen sehr positiv wahrgenommenen Einstieg in die SAMi-Lesebärenwelt und die Freude ist groß.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Da ich selbst gerne lese freue ich mich sehr, dass auch keine Kinder großen Gefallen am Büchern haben. Bis sie allerdings selbst richtig gut lesen können, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Und so lieben sie es, vorgelesen zu bekommen. Als Eltern schöne Bücher …
Mehr
Da ich selbst gerne lese freue ich mich sehr, dass auch keine Kinder großen Gefallen am Büchern haben. Bis sie allerdings selbst richtig gut lesen können, wird es allerdings noch ein wenig dauern. Und so lieben sie es, vorgelesen zu bekommen. Als Eltern schöne Bücher vorzulesen, macht großen Spaß. Wenn die Kinder allerdings ein Buch nach dem anderen vorgelesen haben möchten (meine Kinder haben da eine wirklich große Ausdauer!), fehlt als Eltern leider oft auch die Zeit um ihnen stundenlang vorzulesen. Für uns ist in diesem Fall der Sami ein wirklicher Gewinn.
Meine Tochter hat auch sehr schnell verstanden, wie sie sich von Sami vorlesen lassen kann: Sami eingeschaltet, die hintere Coverseite Sami unter die Füße gesteckt, und schon kann es losgehen. Sami liest die Seite vor, die aufgeschlagen wird. Am Anfang erkennt er die Seiten manchmal nicht sofort, wenn die Seiten des neuen Buches noch nicht schön flach liegen. Sobald das Buch etwas eingelesen ist, gibt sich das aber schnell. Und wenn Sami die Seite doch nicht gleich erkennt, hat meine Tochter schnell verstanden, was sie dann tun muss, dass es trotzdem klappt. Die Stimme von Sami ist sehr angenehm. Und dass auch immer wieder Geräusche ertönen, macht das Lesen zu einem schönen Erlebnis. Mit Effekten und Musik könnte sicher noch mehr gearbeitet werden. Aber vermutlich ist der sehr von den ausgewählten Büchern abhängig.
Das Buch des Startersets gefällt uns jedenfalls sehr gut und es wurde hier mittlerweile schon sehr oft gelesen.
Für uns ist der Sami eine tolle Sache, der bei Kindern, die sich für Bücher begeistern können, eine absolute Bereicherung fürs Kinderzimmer ist! Hier werden verschiedene Sinne angesprochen und das Kind kann ganz in seinem eigenen Tempo lesen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Sehr gute Idee
SAMi der Leseeisbär stammt aus dem Hause Ravensburger, wirkt auf den ersten Blick sehr kompakt und niedlich. Seine Ohren sind Lautstärkeregler, der An-/Ausschaltknopf befindet sich auf dem Kopf. Mittels Ladekabel kann der Akku geladen werden.
Zu Beginn wird SAMi mit …
Mehr
Sehr gute Idee
SAMi der Leseeisbär stammt aus dem Hause Ravensburger, wirkt auf den ersten Blick sehr kompakt und niedlich. Seine Ohren sind Lautstärkeregler, der An-/Ausschaltknopf befindet sich auf dem Kopf. Mittels Ladekabel kann der Akku geladen werden.
Zu Beginn wird SAMi mit seiner Eisscholle auf der letzten Seite des Buches aufgesteckt. Das ist recht einfach und kann von Kindern ab ca. 3 Jahren sicher bewerkstelligt werden. Die Sprecher:innen lesen die Texte mit angenehmer Erzählstimme klar und deutlich vor. Teilweise werden die Geschichten von Hintergrundmusik begleitet.
Dabei kann SAMI im Lautsprechermodus oder mit Kopfhörern verwendet werden.
SAMi ist eine tolle Ergänzung zum eigentlichen Vorlesen, wenn kein Erwachsener Zeit hat. Es ersetzt aber sicherlich nicht das Vorlesen, das ja im Sinne von zusätzlichem Erklären etc. noch deutlich mehr umfasst. SAMi ist irgendwo zwischen Tonie-Box und Tiptoi-Stift einzuordnen, bietet aber sicherlich nochmals einen anderen Nutzen und Zugang. Als Kritikpunkt ist anzumerken, dass die Seite immer ganz gerade liegen muss, da sie SAMi sonst teilweise nicht erkennt. Dies birgt ein gewisses Frustrationspotenzial bei unserem 3-jährigen.
Das bei uns im Starterset enthaltene Buch "Der größte Schatz der Welt" weist ein sehr niedliches, kindgerechtes Cover auf. Die Geschichte handelt von dem kleinen Affen Mono, der auf der Suche nach dem größten Schatz der Welt ist, um seiner Mama eine Freude zu bereiten. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und illustriert. Auch die Erzählerstimme über SAMi ist sehr angenehm anzuhören.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
SAMi Dein Lesebär Starter Set von Ravensburger. Ein wunderbares Hör- und Bucherlebnis schon für die Kleinsten.
Das Starterpaket befindet sich in einem festen Karton, mit dem Sami Lesebären, dem Starterbuch Der größte Schatz der Welt, einem Ladekabel für Sami …
Mehr
SAMi Dein Lesebär Starter Set von Ravensburger. Ein wunderbares Hör- und Bucherlebnis schon für die Kleinsten.
Das Starterpaket befindet sich in einem festen Karton, mit dem Sami Lesebären, dem Starterbuch Der größte Schatz der Welt, einem Ladekabel für Sami und einer ausführlichen Bedienungsanleitung.
Der Lesebär besteht aus Hartplastik, der Akku wurde fest verbaut und wird mit einem mitgeliefertem USB Kabel geladen. Anhand der Ladeleuchte sieht man den Stand des Akkus. Dauer bis zur vollständigen Ladung ca. 2h. Das laden sollte natürlich ausschließlich von den Eltern erfolgen.
Der Bär ist niedlich anzusehen, mit einem blauen Schal um den Hals, und die Kinder werden ihn lieben.
Die Bedienung ist eigentlich relativ einfach. Man steckt den Bären auf der letzten Seite eines Sami Buches an die Wolke an. Hierfür sieht man vorgezeichnete Linien, danach kann man ihn mit einem langen Druck auf den Kopf einschalten.
Zuerst sollte man die Wlan Verbindung einrichten. Das ist nötig um weitere Sami Bücher zu verbinden, damit der Bär die Bücher sozusagen herunterladen kann. Danach kanns auch schon los gehen.
Man blättert zum Anfang des Buches und der Lesebär fängt an die Geschichte vor zu lesen, dabei erkennt er immer wo genau man sich im Buch, auf welcher Seite, man sich befindet. Somit ist es auch möglich, das Kind auch mal alleine das Buch vorlesen zu lassen.
Die Lautstärkenregler befinden sich an den Ohren, damit kann man lauter und leiser stellen. Einen Kopfhöreranschluss gibt es ebenfalls.
Die Stimme von Sami ist sehr angenehm und lieb.
Sami ist ab 3 Jahren geeignet, wobei ich finde, 3jährige sollte man noch nicht alleine damit spielen lassen, denn die Bücher haben dünne Seiten, welche doch schnell kaputt gehen könnten.
Alles in allem eine tolle neue Vorlesetechnik, die bestimmt jedes Kind begeistern wird.
Neue Bücher können immer wieder dazu gekauft werden. Und Sami den Lesebären kann man toll in dem Karton aufbewahren, genauso wie weitere Bücher. Ich kann den Lesebären nur ans Herz legen, allen die mit ihren Kindern gerne Lesen möchten, Hörspiele hören oder auch gerne mal vorgelesen bekommen.
Absolute Empfehlung von mir
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Eine tolle Ergänzung für Kinder
Meinung:
Ich war sehr gespannt auf Sami. Im Erklärviedo hat Sami einen tollen ersten Eindruck hinterlassen und diesen konnte er auch nach dem Auspacken wiederholen.
Er ist recht handlich, die Ein-und Austasten, sowie Laut und Leise lassen sich …
Mehr
Eine tolle Ergänzung für Kinder
Meinung:
Ich war sehr gespannt auf Sami. Im Erklärviedo hat Sami einen tollen ersten Eindruck hinterlassen und diesen konnte er auch nach dem Auspacken wiederholen.
Er ist recht handlich, die Ein-und Austasten, sowie Laut und Leise lassen sich leicht bedienen und seine Stimme ist sehr sympathisch, genauso wie seine Aussagen, welche gut zu verstehen und auch für die Kinder leicht umsetzbar und humorvoll sind.
Die Verbindung mit dem W-Lan hat gut geklappt, genauso wie der Download des Buchs.
Positiv überrascht hat mich die Vorlesestimme bzw. die vielen Details die den Hörer dabei erwarten. Die authentischen und passenden Hintergrundgeräusche lassen die Geschichte zusammen mit der tollen Sprecherleistung lebendig werden.
Die Geschichte hat für 3 jährige Kinder eine angenehme Länge und auch die Aussage dahinter fand ich schön dargestellt.
Schön fand ich auch, dass am Ende eines jeden Buches Sami noch ein Lied mit den Kinder singt, welches in allen Büchern das gleiche ist und einen Wiedererkennungswert hat. Das hat meinem Patenkind ganz besonders gefallen.
Als Kritikpunkt muss ich anbringen, dass Sami sehr empfindlich ist, wenn die einzlenen Seiten nicht genau aufgeschlagen werden, also wenn die Seiten nicht am Tisch aufliegen. Da kann es passieren, dass Sami plötzlich zu einer ganz anderen Stelle im Buch springt, als man eigentlich haben wollte. Aber ich denke, dass die Kinder das mit etwas Übung schnell raus haben, zumindest war es bei meinem Patenkind so.
Außerdem gibt es noch nicht so viele passende Geschichten und mit einem Preis zwischen 15 und 20 Euro pro Buch, sind sie auch nicht gerade ein Schnäppchen, aber noch im Rahmen, wenn das Kind Freude damit hat.
Übrigens ist Sami nicht dazu geeignet, das persönliche Vorlesen zu ersetzten, sondern nur eine tolle Ergänzung.
Fazit:
Insgesamt gefällt mir Sami sehr gut und auch die Geschichte - Der größte Schatz der Welt hat mir und meinem Patenkind gut gefallen. Die kleinen Kritikpunkte hätten nicht sein müssen, aber man kann sich dran gewöhnen. Ich würde Sami auf jeden Fall empfehlen und gute 4 Sterne vergeben.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Zum Starterset:
SAMI ist ein Lesebär - so wird er betitelt. Und das trifft es gut. Er sitzt auf einer Eisscholle und diese muss hinten auf eines der speziellen SAMI Bücher geschoben werden. Oben auf seiner Mütze gibt es einen Startknopf, an den Ohren kann man die Lautstärke …
Mehr
Zum Starterset:
SAMI ist ein Lesebär - so wird er betitelt. Und das trifft es gut. Er sitzt auf einer Eisscholle und diese muss hinten auf eines der speziellen SAMI Bücher geschoben werden. Oben auf seiner Mütze gibt es einen Startknopf, an den Ohren kann man die Lautstärke variieren. Hinten gibt es noch die Möglichkeit, einen Kopfhörer einzustöpseln. Daneben findet sich die USB Ladebuchse. Sobald der Lesebär seinen richtigen Platz eingenommen hat, erkennt er, welche Seite aufgeschlagen ist und legt los mit seiner Vorlesefunktion. Bei neuen Büchern muss man allerdings darauf achten, dass die Seiten schön gerade daliegen und runtergedrückt werden, denn sonst kann es passieren, dass SAMI etwas durcheinander kommt. Hin- und Herblättern ist hier kein Problem. Der Vorleseteil wird durch Geräusche unterstützt und es sind eher Hörspiele als -bücher. Am Ende eines jeden SAMI Buches wird noch das SAMI-Lied gesungen.
Die Bedienung ist einfach und Kinder kommen schnell damit klar. Allerdings sollte SAMI einen festen Platz bekommen, damit er auch lange vorlesen kann.
Es gibt schon einige Bücher und es erscheinen auch weitere, so dass die SAMI Bibliothek wachsen kann.
Eine tolle Ergänzung zum Vorlesen und die Technik wurde mit Begeisterung aufgenommen.
Zum Buch "Der größte Schatz der Welt"
Das Buch von Andrea Schütze erzählt vom kleinen Affen Mono, der sich langweilt und weil er seine Mama falsch versteht, macht er sich auf den Weg, um seiner Mama einen Goldschatz zu besorgen. Dabei trifft er unterwegs auf viele unterschiedliche Tiere, die alle ihren Schatz bereits gefunden haben und ihn oft in sich tragen. Am Ende ist es schon dunkel geworden bis Mono zu seiner Mama zurück kommt. Ganz traurig, weil er keinen Schatz für sie gefunden hat, doch sie verrät ihm, dass sie doch schon einen Schatz hat: nämlich Mono. Eine süße Geschichte, über die man viel reden kann. Die Zeichnungen von Joëlle Tourlonias sind sehr schön, vor allem das Faultier kam gut an. Die Sprecherin Katrin Daliot hat uns gut gefallen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Es ist Eisbärzeit im Kinderzimmer: SAMi, der Lesebär zieht ein! Der gelbbemützte Arktisbewohner mit der blauen Kaffee-, pardon, Kakaotasse verwandelt Bücher in Hörspiele. Wie das klappt? Eigentlich ganz gut.
Die Einrichtung ist tatsächlich kinderleicht, aber trotzdem …
Mehr
Es ist Eisbärzeit im Kinderzimmer: SAMi, der Lesebär zieht ein! Der gelbbemützte Arktisbewohner mit der blauen Kaffee-, pardon, Kakaotasse verwandelt Bücher in Hörspiele. Wie das klappt? Eigentlich ganz gut.
Die Einrichtung ist tatsächlich kinderleicht, aber trotzdem etwas für die Eltern: SAMi wird eingeschaltet, ein Smartphone, Tablet oder Computer mit seinem WLAN verbunden, die Einrichtungswebseite aufgerufen, die heimischen WLAN-Daten eingetragen und schon kann das Kind loslegen.
SAMi hat seinen Platz im Buch ganz hinten. Auf der letzten Seite wird seine Eisscholle festgeklemmt. Wichtig: Er muss mittig vor den kleinen Punkten sitzen – sonst sagt er zwar, dass alles geklappt hat, aber die Geschichtenseiten werden eventuell nicht erkannt. Und das wäre ja mehr als schade.
Nun aber los: Während SAMi noch kurz das Buch vorstellt, wird die Geschichte – in diesem Fall „Der größte Schatz der Welt“ – von einer anderen Stimme vorgelesen. Und das klappt richtig gut. Die kleinen Punkte, mit denen der Vorleseeisbär die Seiten erkennt, sind angenehm unauffällig, die Wirkung der schönen Zeichnungen wird nicht beeinträchtigt.
Eine kleine Schwierigkeit: Neue Bücher haben die Eigenschaft, sich selbst umzublättern oder wieder zuzuklappen. Frechfüchse! Dadurch flippert SAMi anfangs schon einmal durch die Geschichte, wenn das Buch nicht festgehalten oder beschwert wird. Und: Blättert man zu langsam, denkt SAMi, er sei nicht mehr mit dem Buch verbunden und fordert dazu auf, ihn wieder festzustecken. Dadurch, aber auch beim Umblättern, werden auch schon einmal andere Seiten angelesen, bis SAMi erkennt, welche Seite nun geöffnet ist. Das ist aber nur ein kleiner Makel, der sich verschmerzen lässt.
Die beigelegte Geschichte, „Der größte Schatz der Welt“, geschrieben von Andrea Schütze und illustriert von Joelle Tourlonias, wird recht charmant von Katrin Daliot vorgelesen. Wie in einem Hörspiel sind viele Hintergrundgeräusche zu hören, eine echte Urwaldatmosphäre entsteht, was hübsch ist, schließlich handelt sie von einem kleinen Affen, der im Dschungel auf der Suche nach eben jenem größten Schatz der Welt ist, um ihn seiner Mutter zu schenken. Immer wieder begegnet er dabei anderen Tieren, die ihm zeigen, was für sie der größte Schatz ist. Das Ende ist natürlich offensichtlich, herzerwärmend für Eltern und Kind, aber etwas zu lang geraten.
Und ganz zum Schluss? Da verabschiedet sich SAMi mit einem leicht verkitschtem Lied von den jungen Leser:innen, die davon vermutlich begeisterter sind als die Eltern, aber zumindest wandelt es musikalisch eher auf Pfaden von Mark Forster als von Rolf Zuckowski.
Kleines Fazit? Der große Vorteil ist sicherlich, dass SAMi Kindern die Bücher erzählen kann, wenn die Eltern einmal keine Zeit haben, aber die Bücher auch problemlos in voller Länge selbst vorgelesen werden können. Mit einer wachsenden Palette an Büchern für alle Altersgruppen ist SAMi so durchaus eine Alternative zu Tonies und anderen Hörspielen, die Kinder nicht nur für Geschichten, sondern auch für das wichtigste Medium begeistert: Bücher.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Ravensburger ist hier auf den Zug der Hörbücher für Kinder mit aufgesprungen. Alles in allem muss man sagen, es ist Ihnen sehr gut gelungen eine weitere Hörbuch und Vorlesemöglichkeit zu schaffen. Ähnlich wie bei anderen Herstellern bei denen man eine Figur auf eine Box …
Mehr
Ravensburger ist hier auf den Zug der Hörbücher für Kinder mit aufgesprungen. Alles in allem muss man sagen, es ist Ihnen sehr gut gelungen eine weitere Hörbuch und Vorlesemöglichkeit zu schaffen. Ähnlich wie bei anderen Herstellern bei denen man eine Figur auf eine Box stellen muss und die Kinder daraufhin die entsprechende Geschichte zu hören bekommen. Der große Vorteil bei dem Lesebären Sami ist jedoch, dass die Kinder hier auch ein Buch an die Hand bekommen. Viele schöne Bilder zum gehörten bekommen. Der größte Vorteil ist der, dass besonders die Grundschulkinder so zum lesen animiert werden. Es wird ihnen etwas vorgelesen und sie können direkt versuchen oder auch dazu übergehen es nachzulesen. So ist bei diesem Hörspiel auch sehr viel pädagogischer Nutzen dabei. Auch das beigelegte Buch im Starter Set "Der größte Schatz der Welt" ist eine sehr schöne tierische Geschichte. Die Kinder freuen sich schon auf neue Abenteuer.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Vorlesen mal anders
Wir haben SAMi bereits direkt nach seiner Ankunft bei uns ins Herz geschlossen. Das Starterset beinhaltet neben dem Lesebären SAMi auch das Buch "Der größte Schatz der Welt". SAMi ist ein Eisbär, welcher auf einer Eisscholle es sich …
Mehr
Vorlesen mal anders
Wir haben SAMi bereits direkt nach seiner Ankunft bei uns ins Herz geschlossen. Das Starterset beinhaltet neben dem Lesebären SAMi auch das Buch "Der größte Schatz der Welt". SAMi ist ein Eisbär, welcher auf einer Eisscholle es sich gemütlich gemacht hat. SAMi trägt zudem eine gelbe Mütze, auf der sich der Anschalt-Knopf befindet. Über seine Ohren lässt sich die Lautstärke regeln. Der Lesebär kann mithilfe der Eisscholle an die passenden Bücher angebracht werden. Die Bedienung von SAMi erfolgt allerdings intuitiv, sodass es kaum Erklärung bedarf.
Auch die erstmalige Einrichtung des WLans ist wirklich einfach und mithilfe der Anleitung ohne Probleme möglich.
Die Vorlesestimme von SAMi ist sehr angenehm anzuhören und somit auch für die Erwachsenen als Hintergrundgeräusch nicht störend. Besonders gut gefällt mir zudem, dass der Lesebär die aufgeschlagene Seite sofort erkennt. D.h. möchte man mal mitten im Buch starten, ist das kein Problem für SAMi.
Das dem Starterset beiliegende Buch "Der größte Schatz der Welt" hat mir ebenfalls gut gefallen. Vor allem die Illustrationen sind sehr hübsch anzusehen. Da es jedoch zum einen relativ viel Text ist und auch die Geschichte an sich etwas komplex ist, ist das Buch für ältere Kinder besser geeignet.
Fazit: Der kleine SAMi ist unser neuer Freund, wenn es ums Vorlesen geht. Mit dem Lesebären kommt etwas Abwechslung ins Kinderzimmer. Der Lesebär stellt auf jeden Fall eine gute Alternative zum "klassischen" Vorlesen dar. Wenn die Augen der Kinder abends jedoch schon etwas schwer werden, ist natürlich auch das Umblättern nicht mehr ganz so einfach... So kann es schon mal passieren, dass das Einschlafen doch mal nicht so gut klappt, weil SAMi plötzlich aufhört zu lesen. Ganz Ersetzen kann SAMi das Vorlesen durch Eltern, Großeltern, etc. also nicht.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Schon oft habe ich den Sami gemeinsam mit den Kindern in den Läden gesehen.
Anfangs wusste ich einfach nicht was ich davon halten soll ! „Warum bitte liest man den Kindern nicht selbst etwas vor „? Muss das nun echt ein Eisbär übernehmen ?
Als ich dann aber …
Mehr
Schon oft habe ich den Sami gemeinsam mit den Kindern in den Läden gesehen.
Anfangs wusste ich einfach nicht was ich davon halten soll ! „Warum bitte liest man den Kindern nicht selbst etwas vor „? Muss das nun echt ein Eisbär übernehmen ?
Als ich dann aber ausgewählt wurde gemeinsam mit meinen Kindern das Starter Set Sami und die Geschichte - der größte Schatz der Welt - testen zu dürfen änderte sich meine
Meinung schnell !
Der Bär ist sicher verpackt und Sami war super schnell einsatzfähig und das auch ohne WLAN.
Das finde ich gerade bei sehr ungeduldigen Kindern perfekt .
Die Kinder wussten auch schnell wie das Ganze funktioniert und wie man Samy leiser und lauter stellen konnte .
SAMI hat auf seiner Mütze einen Anschaltknopf, den meine Tochter sogar vor uns als Eltern gefunden hat. Sami sagte dann in angenehmer Stimme was tun ist. Die Lautstärke hat unsere Tochter direkt verändert durch drücken an den Ohren. Auch das hat meine Tochter raus gefunden und ähnelt der anderen bekannten Hörspielbox. Ich finde die Lautstärke insgesamt als sehr passend und nicht zu laut.Um ein Buch zu starten muss man ihn auf die Eisscholle hinten im Buch stecken.
Dann kann’s auch schon loslegen und er liest genau das vor, was aufgeschlagen wird.
Und schon begann er mit seiner sehr angenehmen Stimme die Geschichte von Momo vorzulesen .
Die Geschichte ist für mich als Mutter sehr herzallerliebst. Momo geht auf die Suche nach dem größten Schatz der Welt und erfährt so von anderen Tieren, dass es nicht immer materiell sein muss. Meine beiden Kinder fanden die Geschichte aber etwas langweilig und wenig spannend uns aufregend . Ich kann noch ergänzend in Frage stellen warum die Geschichte von der Mutter handelt ? Warum denn nicht vom Vater ? Die lieben ihre Kinder doch auch über alles !
Wir denken auch, dass andere Bücher aus der Sami Reihe durchaus spannender sind und besser ankommen.
Dadurch, dass meine Kinder aber die Seiten und das Tempo der Seiten selbst bestimmen dürfen, werden sie nochmal mehr an die Welt der Bücher ran geführt und haben auch noch Spaß dabei . Auch, dass einige Melodien und Geräusche erklingen macht das Vorlesen einzigartig und besonders.
Ich weiß nicht, aber das Lied am Ende haben wir bestimmt schon gefühlt 50x gehört, weil meine Kinder es so sehr mögen. Das Lied ist aber wirklich toll.
Die Stimme von dem Lesebär ist zwar sehr angenehm, aber auch meine Kinder sagen, dass es dennoch schöner ist, wenn
Mama ein Buch vorließt .
Fazit : Eine tolle Sache , um Kinder an die Freude an Büchern nahe zu bringen , der Bär wird heiß geliebt und ist zudem total robust.
Aber er ersetzt bei uns nicht das Vorlesen durch die Eltern, Großeltern etc.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote