Inhalt inkl. Anleitung
- 6 abwischbare Blöcke mit farbiger Bindung
- 6 Stifte mit abwischbarer Tine
- 100 Karten
- 1200 Themen
- 6 Wisch-Lappen
- 1 Timer (60sek)
- 1 Würfel
Du denkst,du kannst malen?
Dann zeige hier dein Können! Zeichne es!
Alle Spieler prägen sich das geheime Wort ein, das auf der offenen Seite ("Zeichne es") geschrieben steht, bevor sie die Seite umdrehen. Dann beginnt der Spaß! Die Sanduhr wird umgedreht, die Spieler haben nun 60 Sekunden Zeit, um das geheime Wort, das sie eben gelesen haben, zu zeichnen - aber ohne Buchstaben und Zahlen! Nach Ablauf der Sanduhr wird der Block diskret und schweigend an den linken Nachbarn weitergegeben, ohne die Seite zu schließen.
Errate es!
Hier wird die Sanduhr nicht benötigt. Die Spieler dürfen sich einige Sekunden Zeit nehmen, um die Zeichnung zu studieren und aufzuschreiben, was die Zeichnung ihrer Meinung nach darstellt, bevor sie den Block weiterreichen.
Werft einen Blick auf die Farbe der Spirale. Sobald ihr euren eigenen Zeichenblock wieder in den Händen haltet, ist die Spielrunde beendet.
Alle Spieler prägen sich das geheime Wort ein, das auf der offenen Seite ("Zeichne es") geschrieben steht, bevor sie die Seite umdrehen. Dann beginnt der Spaß! Die Sanduhr wird umgedreht, die Spieler haben nun 60 Sekunden Zeit, um das geheime Wort, das sie eben gelesen haben, zu zeichnen - aber ohne Buchstaben und Zahlen! Nach Ablauf der Sanduhr wird der Block diskret und schweigend an den linken Nachbarn weitergegeben, ohne die Seite zu schließen.
Errate es!
Hier wird die Sanduhr nicht benötigt. Die Spieler dürfen sich einige Sekunden Zeit nehmen, um die Zeichnung zu studieren und aufzuschreiben, was die Zeichnung ihrer Meinung nach darstellt, bevor sie den Block weiterreichen.
Werft einen Blick auf die Farbe der Spirale. Sobald ihr euren eigenen Zeichenblock wieder in den Händen haltet, ist die Spielrunde beendet.
Und der große Lachspaß kann beginnen
Jeder Spieler muss nun nacheinander zeigen, wie sich die Zeichnung vom Anfangswort – dem geheimen Wort – bis zum Ende, der letzten Zeichnung, entwickelt hat.
So holt man sich Punkte und den Sieg!
Hattest du Spaß? Dann hast du schon gewonnen!
Wenn du aber wissen willst, wer die meisten Punkte gesammelt hat, so gibt es zwei Varianten. Extra-Punkte sammelt man, wenn das letzte Wort in dem eigenen Zeichenblock mit dem geheimen Wort zu Beginn übereinstimmt.
Bei der kreativen Punktevergabe werden jeweils ein Punkt an den Spieler, dessen Zeichnung und an den Spieler, dessen Vermutung einem am besten gefällt - die Auswahl findet jeweils im eigenen Block statt!
Bei der objektiven Punktevergabe erhalten die Spieler für jede ihrer eigenen Zeichnungen einen Punkt, die von den Mitspielern richtig erraten wurde. Pro richtige Vermutung erhält man einen weiteren Punkt. geheimen Wort zu Beginn übereinstimmt.
Wer trägt den Sieg davon? Nachdem alle Spieler ihre erhaltenen Punkte aus jeder Runde auf der ersten Umschlagseite ihres Zeichenblocks eingetragen haben und die drei Spielrunden abgeschlossen sind, werden die Punkte zusammengezählt und der Spieler mit den meisten Punkten ist Sieger.
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