23,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
12 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Der erste Adventskalender zum Escape-Trend!

Es ist kalt. Schnee schmilzt auf der Haut. Der Winter ist gekommen.
Plötzlich findet ihr euch in einer eisblauen Welt voller Ritter, Alchemisten und längst vergessenen Wesen wieder.
Beginnt eure Geschichte am 1. Dezember und findet hinter jedem Türchen heraus, welche Tür ihr als nächstes öffnen müsst.

Das Geheimnis von sabotierten Festivitäten und einer alten Burg warten darauf, ergründet zu werden.
Rätsel müssen gelöst und fragwürdige Gegenstände wie Zauberwürfel oder Puzzleteile kombiniert werden, um das Ende der
…mehr

Produktbeschreibung

Der erste Adventskalender zum Escape-Trend!


Es ist kalt. Schnee schmilzt auf der Haut. Der Winter ist gekommen.

Plötzlich findet ihr euch in einer eisblauen Welt voller Ritter, Alchemisten und längst vergessenen Wesen wieder.
Beginnt eure Geschichte am 1. Dezember und findet hinter jedem Türchen heraus, welche Tür ihr als nächstes öffnen müsst.


Das Geheimnis von sabotierten Festivitäten und einer alten Burg warten darauf, ergründet zu werden.
Rätsel müssen gelöst und fragwürdige Gegenstände wie Zauberwürfel oder Puzzleteile kombiniert werden, um das Ende der Geschichte zu erreichen.

Werdet ihr den Exit finden, um dem Escape Room bis Weihnachten zu entkommen? Findet es heraus!

Die besinnliche Zeit ist Rätselzeit - der perfekte Spielspaß für alle Escape-Fans!

  • Schwierigkeitsgrad: Mittel
  • Spieler: 1-4
  • Spieldauer: 24 Türchen
  • Von 10-99 Jahren
Autorenporträt
Zimpfer, SimonSimon Zimpfer hat deutschchinesische Verpackungstechnik und Verpackungsdesign studiert, entschied sich jedoch nach seinem Studium, seiner wahren Leidenschaft - der Spielentwicklung - nachzugehen. Seit 2016 ist er Game Designer bei der Paperdice Solutions GmbH und hat seitdem mehrere Escape Rooms entwickelt, die in zahlreichen Großstädten in Deutschland stehen.

Frenzel, SebastianSebastian Frenzel ist studierter Game Designer und konzipiert deutschlandweit Escape Rooms, unter anderem als Leiter des Game Design Teams der Paperdice Solutions GmbH. Die Faszination der Spieler am Rätsellösen motivierte ihn, seine Kenntnisse aus der digitalen Spielentwicklung und die Leidenschaft aus dem Brettspielbereich auch auf das Medium Buch zu übertragen.

Gehrmann, KristinaKristina Gehrmann, geboren 1989, lebt als freiberufliche Illustratorin in Hamburg und hat einen Schwerpunkt auf Buchillustration mit Abenteuer- und Historienthemen. Sie schreibt und zeichnet auch eigene Graphic Novels wie "Im Eisland" (2016 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet), "Der Dschungel" und "Bloody Mary".