Nachdem sich überbevölkerte Metropolen über die gesamte Erde ausgebreitet haben, erkennt die Menschheit, dass sie neuen Lebensraum auf dem Meeresboden schaffen muss.
Seetangfarmen liefern Nahrung. Entsalzungsanlagen sorgen für Trinkwasser. Labore forschen an den Technologien, die für den Bau eines Unterwassernetzwerks nötig sind.
In Underwater Cities gründen die Spieler jeweils ihre eigene Unterwassernation.
Sie sammeln Ressourcen für den Städtebau, für ein Transportnetzwerk und die Einrichtungen, die ein Leben unter Wasser ermöglichen.
All das läuft über einen Kartenmechanismus ab, mit dem diverse Aktionen gewählt werden.
Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler außerdem einen Vorteil durch die Karte selbst.
Manchmal ist eine Aktion jedoch so verlockend, dass der Spieler sie auch mit einer nicht passenden Karte auswählen wird. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte derart wichtig, dass die damit gewählte Aktion kaum eine Rolle spielt.
Hauptsache, sie passt zur Karte. Diese Entscheidungen gut abzuwägen ist der Schlüssel zum Bau eines Untersee-Habitats, in dem die Menschheit blühen und gedeihen kann.
Inhalt:
Spieldauer: 80 bis 150 Minuten
Seetangfarmen liefern Nahrung. Entsalzungsanlagen sorgen für Trinkwasser. Labore forschen an den Technologien, die für den Bau eines Unterwassernetzwerks nötig sind.
In Underwater Cities gründen die Spieler jeweils ihre eigene Unterwassernation.
Sie sammeln Ressourcen für den Städtebau, für ein Transportnetzwerk und die Einrichtungen, die ein Leben unter Wasser ermöglichen.
All das läuft über einen Kartenmechanismus ab, mit dem diverse Aktionen gewählt werden.
Passt die Karte zur Aktion, erhält der Spieler außerdem einen Vorteil durch die Karte selbst.
Manchmal ist eine Aktion jedoch so verlockend, dass der Spieler sie auch mit einer nicht passenden Karte auswählen wird. In anderen Fällen ist der Vorteil der Karte derart wichtig, dass die damit gewählte Aktion kaum eine Rolle spielt.
Hauptsache, sie passt zur Karte. Diese Entscheidungen gut abzuwägen ist der Schlüssel zum Bau eines Untersee-Habitats, in dem die Menschheit blühen und gedeihen kann.
Inhalt:
- Hauptspielplan
- Spielermaterialien in vier Spielerfarben
- Deck Ära I: 66 Karten
- Deck Ära II: 57 Karten
- Deck Ära III: 57 Karten
- weitere 33 Karten
- 70 Plättchen
- je 37 Farm-, Entsalzungs- und LabormarkerCreditmarker
- Tang-, Stahlplastik-, Wissenschafts- und Biomasseplättchen
- 30 Stadtkuppeln
- 1 Anleitung (deutsch)
Spieldauer: 80 bis 150 Minuten