11,99 €
inkl. MwSt.

Sofort lieferbar
payback
6 °P sammeln
  • Karten-, Brett- oder Würfelspiel

Stellen Sie sich vor, Sie wären Napoleon. Wie würden Sie den Kölner Dom nutzen? Als Schulungsraum für Ihre Artillerie? Als Pferdestall? Als Saal für Ihre Krönung? Aber vielleicht brauchen Sie auch gar nicht auf derartige psychologische Spekulationen zurückzugreifen, um Ihre Mitspielenden zu übertrumpfen oder Ihren persönlichen Highscore zu toppen. Vielleicht verfügen Sie über unerschöpfliches Rheinland-Detail-Wissen. Oder eine unfehlbare Intuition. Oder Sie haben wirklich Glück beim Raten. Natürlich könnte es auch sein, dass es Ihnen schlicht und ergreifend nicht ums Gewinnen geht. Alles…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Stellen Sie sich vor, Sie wären Napoleon. Wie würden Sie den Kölner Dom nutzen? Als Schulungsraum für Ihre Artillerie? Als Pferdestall? Als Saal für Ihre Krönung?
Aber vielleicht brauchen Sie auch gar nicht auf derartige psychologische Spekulationen zurückzugreifen, um Ihre Mitspielenden zu übertrumpfen oder Ihren persönlichen Highscore zu toppen. Vielleicht verfügen Sie über unerschöpfliches Rheinland-Detail-Wissen. Oder eine unfehlbare Intuition. Oder Sie haben wirklich Glück beim Raten. Natürlich könnte es auch sein, dass es Ihnen schlicht und ergreifend nicht ums Gewinnen geht. Alles valide Gründe, um zu Unnützes Wissen Rheinland zu greifen. Spaß werden Sie mit den 68 Fragen in jedem Fall haben, zumindest, wenn Sie sich fürs Rheinland und vollkommen unwichtige, aber witzige Fakten interessieren. Zum Beispiel, warum es in Köln keine Heinzelmännchen mehr gibt. Oder welchen Beruf Heino erlernte, bevor er mit seiner Sänger-Karriere durchstartete. Oder wie viele Liebesschlösser an der Kölner Hohenzollernbrücke hängen. Sich in sämtliche Kölner Liebenden hineinzuversetzen könnte eine Herausforderung werden, aber warum eigentlich nicht?
Box mit 68 Spielkarten und Anleitung.
Autorenporträt
Johannes Wilkes wurde 1961 in Dortmund geboren und ist im Ruhrpott aufgewachsen, seit vielen Jahren lebt er aber schon in Erlangen, wo er eine sozialpsychiatrische Praxis betreibt. In seiner Freizeit widmet er sich überwiegend Rad- und Wanderausflügen mit Familie und Freunden. Bei ars vivendi sind bisher u. a. seine Reiseführer Nürnberger Land sowie Emscher-Touren erschienen.