Mehr Spaß mit Joy-Con
- Die Nintendo Switch-Konsole hat einen Controller auf jeder Seite, die beide auch zusammen verwendet werden können: die Joy-Con.
- Verbindet man beide Joy-Con mit der Joy-Con-Halterung, kann man sie wie einen traditionellen Controller verwenden. Ohne die Halterung kann man beide unabhängig voneinander als zwei separate Controller einsetzen.
- Gib einen Joy-Con einfach an einen Freund, schon könnt ihr gemeinsam oder gegeneinander überall Mehrspieler-Partien spielen.
- Die Joy-Con können jeweils einzeln vertikal oder horizontal zum Spielen eingesetzt werden, aber auch das Spielen mit einem Joy-Con pro Hand ist möglich.
- Verbinde die Joy-Con-Handgelenksschlaufen, die im Paket enthalten sind, mit den Joy-Con und befestige sie dann an deinem Handgelenk, um die Bewegungssteuerung zu nutzen. Hältst du die Joy-Con seitlich, kannst du auch die SL- und SR-Knöpfe bequem verwenden.
Stell dir vor, der Joy-Con ist ein Glas mit Eiswürfeln. Dank der HD-Vibration spürst du beim Bewegen des Joy-Con, wie sich die Eiswürfel im Glas bewegen.
Einer, zwei... Die HD-Vibration ist derart realistisch, dass du sagen kannst, wie viele Eiswürfel es sind – als ob du das Glas tatsächlich in deiner Hand hältst.
Die HD-Vibrationsfunktion der Joy-Con ermöglicht ein mitreißendes Spielerlebnis, das allein durch Bild und Ton nicht möglich wäre.
Fühle Form, Bewegung und Entfernung
Die Infrarot-Bewegungskamera des Joy-Con (R) erkennt Formen, Bewegungen und die Entfernung von Objekten, die die Kamera sieht.
So kann sie zum Beispiel erkennen, ob eine Hand gerade Schere, Stein oder Papier zeigt. Mit dieser neuen Funktion stehen nun mehr Eingabemethoden zur Verfügung als jemals zuvor!