Benutzer
Top-Rezensenten Übersicht

Benutzername: 
Torsten
Wohnort: 
Mannheim

Bewertungen

Bewertung vom 23.11.2009
Grundlagen des Marketingmanagements - Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung
Homburg, Christian; Krohmer, Harley

Grundlagen des Marketingmanagements - Einführung in Strategie, Instrumente, Umsetzung und Unternehmensführung


ausgezeichnet

Mit der zweiten Auflage ist es den Autoren gelungen, dass ohnehin schon ausgezeichnete Lehrbuch noch weiter zu verbessern. Es werden alle Bereiche des Marketingmanagements behandelt, wobei der Inhalt anhand von zahlreichen Tabellen, Schaubildern und Definitionen sehr verständlich gestaltet wurde. Auch der Sprachstil ist auf einem Niveau, so dass auch Interessierte die nicht vom Fach sind keine Probleme haben sollten. Auf der anderen Seite werden die erfahrenen Fachleute großes Gefallen an den gewählten Praxisbeispielen haben. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Umfang des Buches im Vergleich zur ersten Auflage reduziert wurde, wodurch die wesentlichen Grundlagenthemen besser hervorgehoben werden. Dieses Buch sollte also auf jedem Schreibtisch eines Marketinginteressierten zu finden sein.

2 von 2 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.