BenutzerTop-Rezensenten Übersicht
Bewertungen
Insgesamt 65 BewertungenBewertung vom 30.05.2024 | ||
Eine Anleitung zum anders denken |
||
Bewertung vom 02.03.2024 | ||
Wir leben in einer Welt, die sich rasend schnell verändert. Mit einer der Treiber für diese rasante Entwicklung ist garantiert auch das allgegenwärtige Thema der KI. Doch sind wir mal ehrlich, KI begleitet und schon länger, als den meisten von uns überhaupt bewusst ist. Man denke da nur einmal an Photoshop und seiner damaligen Funktion "Inhaltsbasiert füllen", dass vielen Bildbearbeitern bereit das Leben deutlich leichter gemacht hat. Auch hier war eine KI im Hintergrund tätig. Ich glaube kein Thema wurde in letzter Zeit so kontrovers diskutiert wie dieses. 1 von 1 Kunden fanden diese Rezension hilfreich. |
||
Bewertung vom 14.10.2023 | ||
In einer Welt, in der jeder zu einem Multiplikator beziehungsweise Creator von Inhalten werden kann, dreht sich alles um Vertrauen und darum, dieses zu gewinnen und den Leser somit an sich zu binden. Das neue Buch von Bianca Fitz verspricht genau dies mit dem prägnanten Titel "Content Matters". Auf rund 290 Seiten nimmt uns die Autorin in ihrer gewohnt lässigen Art und Weise mit auf eine Reise durch die vielen Irrungen und Wirrungen von Content Creatoren. |
||
Bewertung vom 17.08.2023 | ||
Eine erfolgreiche Marke aufzubauen ist mehr als nur mal eben ein hübsches Logo zu gestalten. Was heutzutage alles dazugehört, erfährt der geneigte Leser auf rund 526 Seiten in dem neuen Buch „Marke Machen“ aus dem Hause Rheinwerk. Abgerundet wird das ganze durch ein ausführliches Glossar, welches die wichtigsten Begriffe aus der großen weiten Welt der Werbung und des Marketings erklärt. |
||
Bewertung vom 03.03.2023 | ||
So, da hätten wir also das neue Buch "Digital filmen" von Jörg Jovy in der vierten Auflage vor uns liegen. Da das Thema Video immer wichtiger wird, habe ich nach einem Buch gesucht, mit dem ich ein wenig meine Videokünste weiterentwickeln kann. Der Blick aufs Cover ließ mich bereits erahnen, was mich auf den rund 600 Seiten erwarten würde. Und was soll ich sagen, das Cover hält, was es verspricht. Der Autor gibt hier gekonnt sein Wissen aus 25 Jahren Berufspraxis an den ambitionierten Anfänger, wie auch an den "fortgeschrittenen Anwender" weiter. |
||
Bewertung vom 02.07.2022 | ||
Spektakuläre Motive abseits der Hotspots - Ein großes Versprechen, welches das neue Buch des Autorenkollektivs Allrich, Schönberger und Werner da geben. |
||
Bewertung vom 02.07.2022 | ||
Was passiert wohl, wenn sich sieben Fotografen zusammentun und ein Buch zum Thema Stadtfotografie herausbringen? Nun, die Frage wird mit dem vorliegenden Buch der Fotografen Kaula, Klumpe, Röser, Schäfer, Seichter, Wappl und Zerletti beantwortet. |
||
Bewertung vom 12.03.2022 | ||
Mein erster Gedanke beim Anblick des Buches: Wow - einfach nur wow. Nicht nur allein wegen der stattlichen Größe des Buches, sondern auch auf Grund der unfassbaren Fülle an Informationen, die da vor mir lagen. Ich bin nun schon seit über zehn Jahren in der Kreativbranche tätig und dachte eigentlich, dass ich mich schriftentechnisch doch schon recht gut auskenne. Dieses Buch hat mich das Gegenteil gelehrt und ließ mich am Ende, auch ein wenig demütig zurück. |
||
Bewertung vom 20.02.2022 | ||
Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein ein wenig froh darüber bin, dass mein Österreich Urlaub pandemiebegingt ins Wasser gefallen ist. Denn dadurch bin ich nun in den Genuss dieses tollen Buches gekommen. Ein Reiseführer der etwas anderen Art – sozusagen speziell für Fotografen. |
||
Bewertung vom 29.01.2022 | ||
Sinn in der Kreativität finden Wenn ich über meine Kreativität rede, benutze ich sehr gerne das Wort Reise. Denn im Grunde ist die Auseinandersetzung mit der eigenen Kreativität nichts anderes. Und so war es für mich ein wahrer Lesegenuss, die mitunter sehr bewegende Geschichte von Sean Tucker zu lesen. Es lässt den Schluss zu, dass mehr von dieser Art Büchern geben sollte. Es ist genau die richtige Mischung aus Philosophie, Psychologie und Kunst, die es braucht, um das Thema Sinnfindung in der Kreativität auf dem Punkt zu bringen. |
||