BenutzerTop-Rezensenten Übersicht
Bewertungen
Insgesamt 4 BewertungenBewertung vom 13.01.2025 | ||
Ich bin ehrlicherweise kein großer Fan von gedruckten Kochbüchern und nutze meistens Rezepte aus dem Internet. Da ich Sarah Franssen allerdings seit einigen Jahren auf Social Media folge und das Essen in ihren Stories und Beiträgen immer so lecker aussieht, war ich doch sehr gespannt, wie sie dies in ihrem neuen Buch umgesetzt hat. |
||
Bewertung vom 06.01.2025 | ||
Was machen wir heute?, fragt der kleine Dachs Das Wimmel-Mitmach-Buch vom kleinen Dachs ist wunderschön illustriert und haptisch mit den dicken Pappseiten perfekt für kleine Kinderhände. Auch wenn mein Sohn noch kein großes Interesse daran zeigt (na klar, es sind schließlich keine Bagger...), bin ich mir sicher, dass er dies in Zukunft tun wird. Richtig süß finde ich die Art und Weise, wie die Tiere gezeichnet wurden. Die großen Augen und die freundliche Mimik zaubern dem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht. Die vielen Fragen und Aufgaben, die direkt an den kindlichen Leser gerichtet sind, laden zum Interagieren ein. Auch die Textelemente sind vom Inhalt und der Länge ansprechend gewählt, sodass die Aufmerksamkeit bestehen bleibt und nicht direkt verloren geht. Positiv finde ich, dass auch die Bildelemente nicht zu überladen wirken - es gibt genügend zu entdecken und benennen, ohne dass man dabei den Überblick verliert. |
||
Bewertung vom 06.01.2025 | ||
Wie aktuell bei vielen anderen Bücher des Genres wird auch hier auf Pastellfarben und Farbschnitt gesetzt - es macht somit optisch wirklich einen guten Eindruck und überzeugt vor allem durch die goldenen Elemente, die eine Stadtkarte Venedigs darstellen sollen. |
||
Bewertung vom 06.01.2025 | ||
Mein Sachen suchen Lieblingsbuch Die Sonderausgabe zum 20. Jubiläum ist wie von Ravensburger gewohnt wunderschön illustriert und sehr abwechslungsreich gestaltet. Ich habe mich tierisch gefreut, dass es sich um eine große Ausgabe handelt und mir direkt mein Kind geschnappt, um gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen. |
||