Benutzer
Top-Rezensenten Übersicht

Benutzername: 
Nex-x
Wohnort: 
Frankfurt am Main

Bewertungen

Bewertung vom 17.10.2022
Customer Relationship Management (CRM) in der Praxis
Brodersen, Lars

Customer Relationship Management (CRM) in der Praxis


ausgezeichnet

Vorweg: ich bin absolut begeistert. Nachdem ich doch eine Zeit lang nach dem für mich persönlich richtigen und nutzbaren Werk gesucht habe, habe ich es mit diesem Buch gefunden.

Die Gliederung ist sehr gut gelungen. Begonnen schon mit einer sehr verständlichen Einführung, bis zum Aufbau der einzelnen Kapitel. Andere Werke strotzen nur so von Fachbegriffen, was man hier nicht befürchten muss. Trotzallem merkt man sehr schnell die Kompetenz, die der Autor hat – er holt einen sehr schnell ab und beschert trotz eines Fachbuches tatsächlich Lesespaß. Auf diese Weise hat sowohl der absolute Anfänger, als auch der Experte einen Mehrwert. Selbst dem Laien wird bewusst, wie wichtig des Thema „Kundenbindung“ ist und die Ausrichtung der verschiedenen Prozesse auf den Kunden selbst. Leider ein Thema, was von vielen nicht ernst genug genommen wird und einen viel höheren Stellenwert erhalten sollte.

Mich freute auch, dass der Leser Tipps und Strategien an die Hand bekommt, welche direkt im Arbeitsalltag umgesetzt werden können – ohne seitenweise und langatmig Dinge zu umschreiben.

Für mich auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung für jeden, der sich für CRM und alles was damit zu tun hat interessiert oder dies in sein Unternehmen einfließen lassen möchte.