Benutzer
Top-Rezensenten Übersicht

Benutzername: 
Reinhard Jesberger
Wohnort: 
München

Bewertungen

Bewertung vom 09.10.2012
Strategie und Marketing im Web 2.0
Heßler, Armin;Mosebach, Petra

Strategie und Marketing im Web 2.0


ausgezeichnet

Geeignet auch für Nicht-Steuerberater
Der Untertitel „Handbuch für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer“ suggeriert, dieses Buch sei nur für diese Berufe geeignet. Tatsächlich sind vielleicht 5% des gesamten Buches nur für diese Zielgruppe geeignet. Alles andere ist für viele Freiberufler wie Unternehmensberater, Ingenieure und andere geeignet. Sehr interessant ist der weite Bogen, der im Buch geschlagen wird: von der Strategie über allgemeine Ausführungen zum Marketing hin zu den modernen Formen wie Online-Marketing und Social Media – Marketing. Um eine ähnliche Informationsfülle zu erreichen, müsste man alternativ mehrere Bücher erwerben – und lesen. Das Buch hat stets den Praktiker vor Augen. Es ist wohltuend, dass die Autoren ihre Erkenntnisse aus eigener Praxis entwickeln. Eine entsprechende Erwähnung in der Einleitung ist beinahe überflüssig, dazu muss man nur die vielen Fallstudien betrachten. Mehr als 100 Schaubilder runden das gelungene Werk ab.