Benutzer
Top-Rezensenten Übersicht

Benutzername: 
chs_1954
Wohnort: 
Ilmenau
Über mich: 
Carl-Heinz Stollberg Unternehmensberatung + Marketingberatung weitere Infos s. www.chs-m.de

Bewertungen

Insgesamt 14 Bewertungen
12
Bewertung vom 12.04.2013
Beerholms Vorstellung
Kehlmann, Daniel

Beerholms Vorstellung


weniger gut

Was will uns die Geschichte sagen? Ich vermochte es nicht herauszufinden. Wozu wird sie erzählt? Davon abgesehen sind aus meiner Sicht zwei Kapitel völlig überflüssig. Sprachliche Gewandtheit ist da, der Stil wiederholt sich. Ich habe das Buch nur zuendegelesen um es nicht angelesen herumliegen zu lassen. Für mich war es dennoch eine Zeitverschwendung. Wer noch in seinem Bücherschrank Literatur stehen hat, die er immer schon mal lesen wollte, sollte das auch tun, bevor es sich dieses Buch zu Gemüte führt.
Eben wg der sprachlichen Gewandtheit habe ich die 2 Sterne eingeräumt.

Bewertung vom 16.02.2013
Unter der Sonne
Kehlmann, Daniel

Unter der Sonne


weniger gut

also will er Roald Dahl kopieren ist ihm das gründlich misslungen. Die Geschichten haben m.E. weinig Sinn. Offenes Ende schön und gut, aber Schlussfolgerungen kann man keineswegs ziehen.
Meine Fragen an den Rororo-Verlage wg des Buches "Vermessung der Welt "http://www.buecher.de/shop/erzaehlungen/die-vermessung-der-welt/kehlmann-daniel/products_products/detail/prod_id/22614405/
blieben unbeantwortet...Welche Arroganz...Soweit ist der Schriftsteller noch nicht...
Oder lag es am Verlag, dass er meine Anfrage nicht weitergab???

Bewertung vom 20.05.2010
Blicktricks
Stoklossa, Uwe

Blicktricks


ausgezeichnet

Eine bunte Palette von Ideen werden dem Leser präsentiert.
Na, wer da nicht in keratives Denken gerät, ist selber schuld.
Ich habe neue Ideen dabei gesammelt und werde sie auch in meiner Praxis als Marketingberater umsetzen können.

Bewertung vom 05.04.2010
Kribbeln im Kopf
Pricken, Mario

Kribbeln im Kopf


ausgezeichnet

Dank dieses Buches sind von mir schon einige Aufträge gut gemeistert worden.
Die Ideengebung konnte ich aufgrund dieser Literatur vornehmen, die Umsetzungen erfolgten durch mein Team.
Schön systematisch wie die Ideenfindung und Zielformulierung behandelt wurden. Die Checklisten sind anwendbar.
Dreh- und Angelpunkt sind die sogenannten "Clicking-Fragen" mit denen man zum Design- und Werbeergebnis kommt.
Man sammelt hier ein ganze Menge Intuitionen, was sich recht schnell auf die Praxis positiv auswirkt.
Das 1:1- Kopieren der dort aufgeführten Beispiele darf man wg Copyrights natürlich nicht durchführen,
aber es wird hierbei einem soviel Ideen und Phantasie vermittelt, dass man das auch gar nicht nötig hätte.
Man sollte es sich nicht ausleihen sondern kaufen, weil man es oft zur Hand nimmt.

Bewertung vom 16.03.2010
Albert Göring
Wyllie, James

Albert Göring


sehr gut

Es handelt sich um eine Doppelbiographie, anders also als der Titel aussagt.
So beleuchtet der Autor die Brüder, wobei der Hermann G. m.E. intensiver behandelt wird als die Titelfigur Albert.
Ich war überrascht, welche bedeutende Rolle Hermann G. im 3. Reich gespielt hat und um was für ein "Kaliber " es sich da handelte.
Interessantist die komplexe Beziehung zwi beiden Brüdern. Da sieht man, dass das Leben nie geradlinig und einfach strukturiert verläuft.
Bewundernswert aber ist der Mut von Albert G.! Was er sich getraut hat ist schon enorm gewesen. Leider kommt sein Prozess nach dem Krieg in der Tschechei zu kurz wie auch sein Lebensabend in bitterer Armut.
Insgesamt ein lesenswertes Werk, was anregt sich aus historischer Sicht mit den beiden Görings weiterzubeschäftigen.

Bewertung vom 17.04.2009
Erfolgsfaktoren des Marketing
Gelbrich, Katja; Wünschmann, Stefan; Müller, Stefan

Erfolgsfaktoren des Marketing


ausgezeichnet

Eine wunderbare Zusammenfassung des komplexen Themas "Marketing"!
Einem Praktiker in Marketing, wie ich es bin, erspart es eine Menge Arbeit!
Schön, dass es in derPraxis verwendbar ist.
Einiges habe ich bereits umsetzen können. Kurzum: man kann es sich als Marketing-Berater, wie ich es bin, nicht leisten, dieses Buch nicht zu lesen!

2 von 2 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

Bewertung vom 08.04.2009
So finden Sie Ihren Weg als Grafikdesigner.
Shaughnessy, Adrian

So finden Sie Ihren Weg als Grafikdesigner.


ausgezeichnet

Wie aus dem Leben geschrieben. Ich entwerfe selber Desigs und beabsichtige für meine Tochter ein Graphikbüro zu eröffnen.
Die Ausführungen vom Autor sind sehr hilfreich. insbesonder wie der Kunde auf Entwürfe reagiert.
Sehr schön, dass es dieses Buch gibt.
Wer sich also in dem Metier niederlassen will, sollte sich vorher das Buch unbedingt durchlesen.

Bewertung vom 19.03.2009
Marketing-Mix
Zollondz, Hans-Dieter

Marketing-Mix


ausgezeichnet

Bravo! Kurz, knapp und präzise abgefasst. Die Übersichten kommen nicht zu kurz und die Infos sind dennoch gehaltvoll.
Vieles erachte ich für die Praxis anwendbar. Hier kann man sich schnell einen Überblick zum Thema Marketing-Mix machen und gleichzeitig es in der Praxis ausprobieren. Wartezeiten mit sinnvoller Weiterbildung überbrücken- dazu ist es als Taschenbuch ideal. Beides stimmt also: Format und Inhalt!

1 von 1 Kunden fanden diese Rezension hilfreich.

12