Pressemitteilungen
Donnerstag, 2. Mai 2024 – Wer Lesevergnügen in Serie liebt, wird bei bücher.de schnell fündig. Der Online-Versandhändler präsentiert eine riesige Auswahl beliebter Buchreihen in einer eigenen Reihenwelt. Der Bereich, in dem über 10.000 Buchreihen übersichtlich dargestellt sind, hat nun ein Update bekommen und zeigt sich im neuen Look.
Ob die jüngste Mona Kasten, der aktuelle Fantasy Bestseller Percy Jackson oder Lucinda Rileys Sieben Schwestern – wer ein gutes Buch ausgelesen hat, der will gerne mehr davon, mehr von der Geschichte, mehr aus derselben Feder. Wer Lesevergnügen in Serie sucht, dem hilft bücher.de mit einem kundenorientierten Service: einer gut sortierten und riesigen Auswahl beliebter Buchreihen in der „Reihenwelt“. Sie wurde jetzt noch leserfreundlicher gestaltet. So ist noch leichter zu finden, welche Bücher zusammengehören und in welcher Reihenfolge sie optimalerweise gelesen werden sollten.
Bereits seit 2016 gibt es bei bücher.de die Reihenwelt: In diesem Bereich des Onlineshops sind ausschließlich Bücher, eBooks und Hörbücher zu finden, die als Teil einer Reihe erschienen sind. Die Reihenwelt, die vor acht Jahren mit 7.000 Reihen an den Start ging, wurde nun überarbeitet und neugestaltet. Inzwischen bietet bücher.de hier über 10.000 Bücherserien an – übersichtlich eingeteilt in zehn Kategorien und mehr als 60 Subkategorien.
Auf die Startseite der neu gestalteten Reihenwelt gelangt man über buecher.de/go/reihen/start/, die zum Einstieg die beliebtesten Reihen jedes Genres vorstellt. Fürs gezielte Durchsuchen stehen komfortable Filtermöglichkeiten zur Verfügung: Die Reihen aller Genres lassen sich zum Beispiel nach Beliebtheit, Erscheinungsdatum oder auch alphabetisch sortieren. So haben Vielleser*innen schnell einen Überblick über ihre Lieblingsreihe und finden immer wieder neue Inspiration fürs nächste mehrbändige Leseabenteuer.
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit 25 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Ob die jüngste Mona Kasten, der aktuelle Fantasy Bestseller Percy Jackson oder Lucinda Rileys Sieben Schwestern – wer ein gutes Buch ausgelesen hat, der will gerne mehr davon, mehr von der Geschichte, mehr aus derselben Feder. Wer Lesevergnügen in Serie sucht, dem hilft bücher.de mit einem kundenorientierten Service: einer gut sortierten und riesigen Auswahl beliebter Buchreihen in der „Reihenwelt“. Sie wurde jetzt noch leserfreundlicher gestaltet. So ist noch leichter zu finden, welche Bücher zusammengehören und in welcher Reihenfolge sie optimalerweise gelesen werden sollten.
Bereits seit 2016 gibt es bei bücher.de die Reihenwelt: In diesem Bereich des Onlineshops sind ausschließlich Bücher, eBooks und Hörbücher zu finden, die als Teil einer Reihe erschienen sind. Die Reihenwelt, die vor acht Jahren mit 7.000 Reihen an den Start ging, wurde nun überarbeitet und neugestaltet. Inzwischen bietet bücher.de hier über 10.000 Bücherserien an – übersichtlich eingeteilt in zehn Kategorien und mehr als 60 Subkategorien.
Reihenweise Krimis, Kinderbücher, Liebesromane und mehr
Auf die Startseite der neu gestalteten Reihenwelt gelangt man über buecher.de/go/reihen/start/, die zum Einstieg die beliebtesten Reihen jedes Genres vorstellt. Fürs gezielte Durchsuchen stehen komfortable Filtermöglichkeiten zur Verfügung: Die Reihen aller Genres lassen sich zum Beispiel nach Beliebtheit, Erscheinungsdatum oder auch alphabetisch sortieren. So haben Vielleser*innen schnell einen Überblick über ihre Lieblingsreihe und finden immer wieder neue Inspiration fürs nächste mehrbändige Leseabenteuer.
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit 25 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Mittwoch, 21. Dezember 2022 – bücher.de legt großen Wert darauf, bestellte Produkte schnell, zuverlässig und in einwandfreiem Zustand auszuliefern. Trotzdem kann es passieren, dass bei einer Bestellung nicht alles rund läuft und ein Produkt reklamiert wird. Wenn das der Fall ist, reagiert das Unternehmen vorbildlich: mit einer Antwortquote von 100 Prozent. Das bestätigt eine Studie von Reklamation 24, Deutschlands größtem Beschwerdeportal.
Die Servicequalität eines Online-Versandhändlers misst sich nicht nur an der Bearbeitung von Aufträgen, sondern auch daran, wie und ob das Unternehmen auf mögliche Reklamationen reagiert. Das Beschwerdeportal Reklamation24 hat über einen Zeitraum von 18 Monaten beobachtet, wie hoch die Antwortquote von 100 deutschsprachigen Onlineshops war, die über Reklamation24 von Verbrauchern kontaktiert wurden. Insgesamt lag die Antwortquote bei 83 Prozent, wobei sich 27 Onlineshops mit einer Top-Antwortquote von 100 Prozent hervorhoben – darunter auch bücher.de. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass es für bücher.de selbstverständlich ist, jedes Kundenanliegen ernst zu nehmen und eingehend zu prüfen.
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit mehr als 20 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle und kostenfreie Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Die Servicequalität eines Online-Versandhändlers misst sich nicht nur an der Bearbeitung von Aufträgen, sondern auch daran, wie und ob das Unternehmen auf mögliche Reklamationen reagiert. Das Beschwerdeportal Reklamation24 hat über einen Zeitraum von 18 Monaten beobachtet, wie hoch die Antwortquote von 100 deutschsprachigen Onlineshops war, die über Reklamation24 von Verbrauchern kontaktiert wurden. Insgesamt lag die Antwortquote bei 83 Prozent, wobei sich 27 Onlineshops mit einer Top-Antwortquote von 100 Prozent hervorhoben – darunter auch bücher.de. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass es für bücher.de selbstverständlich ist, jedes Kundenanliegen ernst zu nehmen und eingehend zu prüfen.
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit mehr als 20 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle und kostenfreie Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Montag, 12. September 2022 – Jokers, Spezialist für modernes Antiquariat ist jetzt eine Schwestermarke von bücher.de. Viel- und Intensivleser profitieren weiterhin vom breiten und gleichzeitig einmaligen Angebot der etablierten Onlineshops, die unter demselben Betreiber ihre Kompetenzen zusammenführen.
Jokers, das bisher von der Weltbild GmbH & Co. KG betrieben wurde, bleibt auch weiterhin ein Teil der Weltbild D2C Group. Durch den organisatorischen Wechsel innerhalb der Unternehmensgruppe wächst zusammen, was zusammengehört: Die Marken bücher.de und Jokers bündeln ihre Kompetenzen im Bereich Buch.
Bei bücher.de können Kundinnen und Kunden alle in Deutschland lieferbaren Bücher rund um die Uhr schnell, einfach und versandkostenfrei bestellen. Millionen weiterer Produkte aus den Kategorien Games, Musik, Filme, Spielzeug und Schulbedarf runden das Angebot ab. Mit Jokers gewinnt die buecher.de GmbH & Co. KG neben dem Bücher-Outlet bücher-sale.de eine weitere Marke, die sich auf gute Bücher zu kleinen Preisen spezialisiert hat.
Jokers bietet Bücherfreunden bereits seit 1999 ein riesiges Sortiment von Büchern aus Überproduktionen, hochwertigen Sonderausgaben und Exemplaren mit kleinen, oberflächlichen Mängeln zu besonders günstigen Preisen. Auch nach dem Wechsel zur buecher.de GmbH & Co. KG profitieren Bücherfans wie gewohnt von den Jokers-Vorteilen: Regelmäßig stellt Jokers neue, handverlesene Buchschätze in einem eigenen Katalog zusammen, der monatlich erscheint. Zusätzlich bietet Jokers über den eigenen Onlineshop einen direkten Zugriff auf ein tagesaktuelles Angebot aus allen Themengebieten des Buchhandels – sorgfältig ausgewählt von Bücherfreunden für Bücherfreunde!
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit mehr als 20 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle und kostenfreie Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
1999 als Katalogversand gestartet ist Jokers heute ein erfolgreicher Anbieter für preiswertes Lesevergnügen und spezialisiert auf modernes Antiquariat. Darunter fallen Restauflagen, Sonderausgaben, Remittenden mit Mängeln und Raritäten, die häufig im regulären Buchhandel nicht mehr erhältlich sind. Jokers ist einer der Marktführer in dieser Branchensparte des Buchhandels.
Der Buchhändler Jokers ist als Versender die erste Adresse für anspruchsvolle Vielleser. Angeboten werden viele Bücher, die als vergriffen gelten, Titel, die in nur kleinen Auflagen gedruckt wurden und nie in einer Buchhandlung zu finden waren und eine breite Palette hochwertiger Literatur. Dazu kommen spezielle Angebote wie Hörbücher, Musik CDs, Spiele und Schönes und Nützliches für alle, die Bücher lieben.
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Jokers, das bisher von der Weltbild GmbH & Co. KG betrieben wurde, bleibt auch weiterhin ein Teil der Weltbild D2C Group. Durch den organisatorischen Wechsel innerhalb der Unternehmensgruppe wächst zusammen, was zusammengehört: Die Marken bücher.de und Jokers bündeln ihre Kompetenzen im Bereich Buch.
Bei bücher.de können Kundinnen und Kunden alle in Deutschland lieferbaren Bücher rund um die Uhr schnell, einfach und versandkostenfrei bestellen. Millionen weiterer Produkte aus den Kategorien Games, Musik, Filme, Spielzeug und Schulbedarf runden das Angebot ab. Mit Jokers gewinnt die buecher.de GmbH & Co. KG neben dem Bücher-Outlet bücher-sale.de eine weitere Marke, die sich auf gute Bücher zu kleinen Preisen spezialisiert hat.
Jokers bietet Bücherfreunden bereits seit 1999 ein riesiges Sortiment von Büchern aus Überproduktionen, hochwertigen Sonderausgaben und Exemplaren mit kleinen, oberflächlichen Mängeln zu besonders günstigen Preisen. Auch nach dem Wechsel zur buecher.de GmbH & Co. KG profitieren Bücherfans wie gewohnt von den Jokers-Vorteilen: Regelmäßig stellt Jokers neue, handverlesene Buchschätze in einem eigenen Katalog zusammen, der monatlich erscheint. Zusätzlich bietet Jokers über den eigenen Onlineshop einen direkten Zugriff auf ein tagesaktuelles Angebot aus allen Themengebieten des Buchhandels – sorgfältig ausgewählt von Bücherfreunden für Bücherfreunde!
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit mehr als 20 Jahren steht die Marke bücher.de für Lesen und Spielen, Lernen und Leben: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Technik, Games, Spielzeug und mehr begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen. Ein einfacher Bestellvorgang und die schnelle und kostenfreie Lieferung machen bücher.de zur verlässlichen Anlaufstelle für den Onlinekauf – immer wieder und über Jahre hinweg.
Über Jokers
1999 als Katalogversand gestartet ist Jokers heute ein erfolgreicher Anbieter für preiswertes Lesevergnügen und spezialisiert auf modernes Antiquariat. Darunter fallen Restauflagen, Sonderausgaben, Remittenden mit Mängeln und Raritäten, die häufig im regulären Buchhandel nicht mehr erhältlich sind. Jokers ist einer der Marktführer in dieser Branchensparte des Buchhandels.
Der Buchhändler Jokers ist als Versender die erste Adresse für anspruchsvolle Vielleser. Angeboten werden viele Bücher, die als vergriffen gelten, Titel, die in nur kleinen Auflagen gedruckt wurden und nie in einer Buchhandlung zu finden waren und eine breite Palette hochwertiger Literatur. Dazu kommen spezielle Angebote wie Hörbücher, Musik CDs, Spiele und Schönes und Nützliches für alle, die Bücher lieben.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Mittwoch, 29. Juni 2022 – Der Online-Versandhändler bücher.de ist zertifizierter E-Commerce-Markenbotschafter von STABILO. Ab sofort präsentiert bücher.de ein besonders umfangreiches und stets aktuelles Sortiment der Marke STABILO in einem eigenen Markenshop.
Als einer von acht Online-Händlern und rund 100 stationären Händlern gehört bücher.de zum Markenbotschafter-Programm von STABILO. Die STABILO International GmbH ist einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa und setzt mit Produkten zum Schreiben, Malen und Zeichnen sowie Leuchtmarkieren immer wieder Standards. Vor gut einem Jahr hat STABILO sein auf den stationären Handel zugeschnittenes Markenbotschafter-Konzept auf den E-Commerce ausgeweitet. Von der Zusammenarbeit versprechen sich bücher.de und STABILO gemeinsame Vorteile, wie eine Verbesserung der Sichtbarkeit des Onlineshops und einen nachhaltigen Ausbau der Markenkontakte auf den Shopseiten.
Kundinnen und Kunden von bücher.de profitieren von einem neuen, übersichtlich gestalteten Markenshop. Auf www.buecher.de/stabilo präsentiert bücher.de ein umfangreiches und stets aktuelles STABILO Sortiment sowie laufend Neuheiten aus der STABILO Produktpalette.
Die Zertifizierung als autorisierter Markenbotschafter weist bücher.de als vertrauenswürdigen Händler für STABILO Produkte aus – vom ersten Schreibgerät für Anfänger bis zu Füllern, Buntstiften und Brush Pens für professionelles Schreiben und Zeichnen. Die Zusammenarbeit mit STABILO stärkt zudem die Rolle von bücher.de als zuverlässiger Online-Anbieter für Schulbedarf: Neben hochwertigen Schreibwaren für alle Anforderungen bietet der Online-Versandhändler ein vollumfängliches Schulbuchsortiment für alle deutschen Bundesländer.
Die Pressemitteilung im PDF-Format inklusive Foto der Übergabe des Markenbotschafter-Awards finden Sie hier.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit rund 20 Jahren ist der Name Programm: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Elektronik, Games, Spielzeug und mehr nimmt die Online-Versandhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Alle Lieferungen bietet das Unternehmen versandkostenfrei an – ohne Mindestbestellwert.
Als einer von acht Online-Händlern und rund 100 stationären Händlern gehört bücher.de zum Markenbotschafter-Programm von STABILO. Die STABILO International GmbH ist einer der führenden Schreibgerätehersteller in Europa und setzt mit Produkten zum Schreiben, Malen und Zeichnen sowie Leuchtmarkieren immer wieder Standards. Vor gut einem Jahr hat STABILO sein auf den stationären Handel zugeschnittenes Markenbotschafter-Konzept auf den E-Commerce ausgeweitet. Von der Zusammenarbeit versprechen sich bücher.de und STABILO gemeinsame Vorteile, wie eine Verbesserung der Sichtbarkeit des Onlineshops und einen nachhaltigen Ausbau der Markenkontakte auf den Shopseiten.
Kundinnen und Kunden von bücher.de profitieren von einem neuen, übersichtlich gestalteten Markenshop. Auf www.buecher.de/stabilo präsentiert bücher.de ein umfangreiches und stets aktuelles STABILO Sortiment sowie laufend Neuheiten aus der STABILO Produktpalette.
Umfangreiches Schreibwaren- und Schulbedarf-Sortiment bei bücher.de
Die Zertifizierung als autorisierter Markenbotschafter weist bücher.de als vertrauenswürdigen Händler für STABILO Produkte aus – vom ersten Schreibgerät für Anfänger bis zu Füllern, Buntstiften und Brush Pens für professionelles Schreiben und Zeichnen. Die Zusammenarbeit mit STABILO stärkt zudem die Rolle von bücher.de als zuverlässiger Online-Anbieter für Schulbedarf: Neben hochwertigen Schreibwaren für alle Anforderungen bietet der Online-Versandhändler ein vollumfängliches Schulbuchsortiment für alle deutschen Bundesländer.
Die Pressemitteilung im PDF-Format inklusive Foto der Übergabe des Markenbotschafter-Awards finden Sie hier.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit rund 20 Jahren ist der Name Programm: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Elektronik, Games, Spielzeug und mehr nimmt die Online-Versandhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Alle Lieferungen bietet das Unternehmen versandkostenfrei an – ohne Mindestbestellwert.
Unkomplizierte Hilfe für unabhängige Verlage
Montag, 6. April 2020 – In der Krise greift bücher.de Schwächeren unter die Arme. Der Online-Versandhändler stellt unabhängigen Verlagen die eigene Plattform zur Verfügung, damit diese ihre Bestseller präsentieren und Sonderaktionen bekanntgeben können. Dafür hat bücher.de sowohl Themenseiten als auch Newsletter eingeplant. Solange der stationäre Buchhandel geschlossen bleibt, erhalten kleine Verlage so eine Möglichkeit, Präsenz zu zeigen.
Aktuell sind Buchläden aufgrund der Coronakrise bundesweit geschlossen. Online ist der Kauf von Büchern weiterhin möglich. Viele kleine und unabhängige Verlage verkaufen ihre Produkte größtenteils im stationären Handel. Damit leiden kleine Verlage besonders stark unter den Auswirkungen der Ladenschließungen.
Seit mehr als 20 Jahren ist bücher.de einer der führenden deutschen Buch- und Medienhändler im Internet. Das Unternehmen überzeugt mit einem breiten, kundenorientierten Angebot und nimmt auf dem heimischen Markt eine starke Position gegenüber großen, internationalen Online-Anbietern ein. Um den Zusammenhalt in der Branche gerade in Krisenzeiten zu stärken, bietet bücher.de dem Arbeitskreis unabhängiger Verlage (AkV) im Börsenverein die eigene Online-Plattform als zusätzlichen Verkaufskanal an. Aktuell benachteiligten Verlagshäusern stehen ab sofort Themenseiten im Onlineshop www.buecher.de sowie die reichweitenstarken Newsletter des Unternehmens zur Verfügung.
Damit steht der Online-Versandhändler kleinen Verlagen hilfreich zur Seite. Gleichzeitig öffnet bücher.de seinen Kundinnen und Kunden die Tür zu einer Vielzahl neuer und interessanter Produkte.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit rund 20 Jahren ist der Name Programm: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Elektronik, Games, Spielzeug und mehr nimmt die Online-Versandhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Alle Lieferungen bietet das Unternehmen versandkostenfrei an – ohne Mindestbestellwert.
Gewinnspiel und Rabattaktion für Lesefans
Donnerstag, 5. März 2020 – bücher.de veranstaltet eine Aktion rund ums Thema Lesen. Die Aktion war als Begleitprogramm für die wegen des Coronavirus abgesagte Leipziger Buchmesse von 12. bis 15. März 2020 geplant. Obwohl die Messe nicht stattfindet, können Lesebegeisterte ab sofort und noch bis zum 15. April 2020 an einem Gewinnspiel teilnehmen. Als Preise winken insgesamt zehn tolino eReader inklusive 20,- Euro Wertgutschein für den Kauf von eBooks.
Ein kleiner Trost für alle, die sich bereits auf den Besuch von Deutschlands zweitgrößter Buchmesse gefreut hatten: bücher.de veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnehmer einen von zehn tolino epos 2 eReadern gewinnen können. Damit der neue eReader sofort mit Lesestoff befüllt werden kann, gibt es den Gewinn inklusive 20,- Euro Wertgutschein zum eBook-Kauf auf bücher.de.
Wer geplant hatte, die Messe zu besuchen, findet Infos zum Gewinnspiel auf dem Onlineticket sowie im Programmheft der Rahmenveranstaltung „Leipzig liest“. Die Teilnahme ist auch für alle anderen Lesefans möglich: Hinweise aufs Gewinnspiel geben Onlinebanner auf der Internetseite von „Leipzig liest“ und Aushänge direkt vor Ort in Leipzigs Straßenbahnen. Die Chance auf einen Gewinn ist nur ein paar Klicks entfernt: Teilnehmer besuchen die Aktionsseite und beantworten dort eine Rätselfrage zur Leipziger Buchmesse.
Rabattcode für aufmerksame Leser in der Straßenbahn
Aufmerksamen Lesern in Leipzigs Straßenbahnen bietet bücher.de ein besonderes Extra: Wer genau hinschaut, entdeckt hier einen Gutscheincode, mit dem bücher.de 10 % Rabatt auf die nächste Bestellung gewährt. Der Code gilt für alle nicht preisgebundenen Artikel und ist einlösbar bis zum 30. April 2020.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit rund 20 Jahren ist der Name Programm: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Elektronik, Games, Spielzeug und mehr nimmt die Online-Versandhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Alle Lieferungen bietet das Unternehmen versandkostenfrei an – ohne Mindestbestellwert.
bücher.de und Trenkwalder Learning machen Kids zuhause schlau
Montag, 15. Juni 2020 – Ab sofort bietet bücher.de kostenlosen Zugriff auf ein interaktives E-Learning-Angebot, mit dem Grundschüler und Jugendliche zuhause lernen und ihre Leistungen verbessern können. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner Trenkwalder Learning stellt bücher.de deutschsprachige Online-Videokurse für Englisch und Mathematik zur Verfügung.
Das Lernen zuhause ist zu einem festen Bestandteil des neuen Schulalltags geworden. Vor allem Schüler der mittleren Stufen in Grundschulen und weiterführenden Schulen verbringen bis auf weiteres einen großen Teil der Lernzeit nicht im Klassenzimmer, sondern am heimischen Schreibtisch. Deshalb haben Bildungsbeauftragte, Lehrer, Eltern und Schüler Möglichkeiten entwickelt, um während der Corona-Pandemie weiterhin lehren und lernen zu können.
Eine zentrale Rolle in der Wissensvermittlung auf Distanz spielen elektronische Medien. Das neue Homeschooling-Angebot von bücher.de trägt dazu bei, dass das Büffeln am PC oder Tablet Spaß macht und rasche Lernerfolge bringt. Mit anschaulichen Erläuterungen und abwechslungsreichen Video-Trainings unterstützt bücher.de Homeschooling Schüler aller Altersstufen dabei, neue Inhalte zu begreifen und Erlerntes zu vertiefen. Der Online-Versandhändler setzt dabei auf die fundierte Erfahrung des Kooperationspartners Trenkwalder Learning. Alle Tutorials und Trainings können zuhause am Computer absolviert werden. Darüber hinaus ermöglicht die App von Trenkwalder Learning flexibles Lernen unterwegs, mit Smartphone oder Tablet.
bücher.de Homeschooling ist kostenlos, umfasst mehr als 30 interaktive Videokurse und ist zunächst gültig bis zum 31. August 2020.
Pressekontakt
Vera Pollak
buecher.de GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Wegele-Straße 12
D-86167 Augsburg
Mailto: presse@buecher.de
Über bücher.de
Die buecher.de GmbH & Co. KG hat ihren Sitz in Augsburg. Seit rund 20 Jahren ist der Name Programm: Mit über 15 Millionen Artikeln in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Software, Elektronik, Games, Spielzeug und mehr nimmt die Online-Versandhandlung www.buecher.de eine führende Position im World Wide Web ein. Alle Lieferungen bietet das Unternehmen versandkostenfrei an – ohne Mindestbestellwert.