05.01.2015
Kazuaki Takano sorgt mit Extinction für Spannung pur
bücher.de erklärt, warum niemand diesen Thriller verpassen darf
Das Jahr 2015 soll bekanntermaßen mit einigen großen Werken aufwarten. Gleich zu Beginn stellt der Japaner Kazuaki Takano das unter Beweis. Sein Thriller„Extinction“entführt den Leser in den Dschungel und ein politisches Wirrwarr der Extraklasse.
Ein ordentlicher Thriller benötigt eine gute Story und Handlungsträger, die Eindruck auf den Leser machen. Im besten Fall finden sich davon welche auf beiden Seiten,dennauch der charismatischste Held bleibt blass, wenn der Plot ihm keinen würzigen Gegenspieler vor die Nase setzt. Elitesoldat Jonathan Yeager ist durchauseineinteressante Figur, mit der US-Regierung gibt es einen Kontrahenten, der sich ebenso sehen lassen kann. Darüber hinaus besticht „Extinction“ aber noch miteinigen anderen Bestandteilensowie einer äußert lesenswerten Erzählweise.

Extinction – Ebola bei einem Pygmäenstamm

Mit einem kleinen Team wird Yeager in den Kongo geschickt, wo innerhalb eines Pygmäenstammes eine neue Form des tödlichen Ebola-Virus ausgebrochen sein soll. DieMissionin „Extinction“ ist klar. Die Einheit soll verhindern, dass sich die Gefahr ausbreitet, demnach den Stamm komplett ausrotten. Yeager ist von Beginn an wenig vomPlanbegeistert, folgt aber den Anweisungen, bis zu jenem Zeitpunkt, als er auf einen Jungen mit übernatürlichen Fähigkeiten trifft.

Drei Handlungsebenen summieren sich zu einem tollen Thriller

Besagtes Kerlchen ist der Grund, dass Yeager folglich nach ganz eigenen Grundsätzen handelt. Verantwortlich dafür ist die Erkenntnis, dass der Junge selbst das ZieldesEinsatzes war. Gleichzeitig wechselt der Erzähler Takano nach Japan, wo ein gewisser Kento Koga die Arbeit seines verstorbenen Vaters beenden und ein Mittel gegeneinebisher nicht zu besiegende Lungenkrankheit entwickeln soll. Der dritte Ort des Geschehens sind die Vereinigten Staaten, in denen die Taten beider ganz genaubeobachtetwerden. Kazuaki Takano lässt in „Extinction“ lange offen, wie alles miteinander zusammenhängt und konstruiert so einen Spannungsbogen, der jeden LeserbeiLaune hält. Weitere Informationen zum Schriftsteller Kazuaki Takano und seinem neuen Thriller finden sich ab sofort im Online-Shopvon bücher.de und im dazugehörigen Blog.