02.09.2014
Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse: eBooks bei bücher.de im Wirtschafts-Fokus
Digitale Medien dominieren die Aufmerksamkeit bei bücher.de und Buchmesse
Die Bedeutung von eBooks steigt kontinuierlich. Die Zahl der eBook-Käufer nahm 2013 um eine Million Personen zu. Dieser Trend zeigt sich auch auf der FrankfurterBuchmesse,denn dort wird aktuell die Self-Publishing Area in Halle 3.1 renoviert. Dort können Autoren ihre eBooks als Einzeltitel präsentieren. Parallel dazu läuft derWettbewerb "ArenaDigital". „Wie lassen sich elektronische Produkte sichtbar machen?“ - das ist die Kernfrage des Wettbewerbs, welche vom Forum Zukunft desBörsenvereins gestartetwurde. Die Gewinner werden auf der Buchmesse präsentiert. Dazu werden Verlage und Self-Publisher ihre eBook-Neuerscheinungen vorstellen.
Einer der größten Anbieter an deutschsprachigen eBooks ist bücher.de. Das in Augsburg sitzende Unternehmen hat früh den Trend erkannt und ihr eBook-Angebotkontinuierlich ausgebaut. Geschäftsführer Dr. Robertz sagt dazu: „eBooks haben sich im deutschen Markt fest etabliert. Dabei hat sich einLeseverhaltenherausgebildet, das sowohl eBooks als auch gedruckte Bücher berücksichtigt. Bei bücher.de stellen wir fest, dass eBook-Leser insgesamt ein sehrhohesFolgekaufverhalten aufweisen, also regelmäßig neue Bücher auf ihre tolinos laden. Wir freuen uns daher über jeden Kunden, der sich einen tolino eReader kauftunderwarten in diesem Bereich auch für die Zukunft anhaltendes Wachstum.“