02.07.2012
bücher.de eröffnet Trendshop und zeigt diesen auch auf Pinterest.com
Ganz aktuell hat bücher.de die Produktpalette erweitert und vertreibt neben Medien aller Art jetzt auch Dekoratives und Nützliches
bücher.de präsentiert seinen Kunden jetzt auch auf pinterest.com ein neues, erweitertes Sortiment. Neben den bereits vertriebenen Medien erhalten Interessiertejetztauch die Möglichkeit, im Trendshop Artikel aus anderen Lebensbereichen zu erwerben
Bücher, Musik und Games galten bisher als Hauptvertrieb des Augsburger Unternehmens bücher.de. Dadiegenannten Artikel aber noch besser genossen werden können, wenn das Ambiente stimmt, gab es kürzlich eine kleine Produkterweiterung in Form desTrendshops.Gleichzeitig wird auch auf pinterest.com die Werbetrommel gerührt.

Deko, Haushalt, Garten

Manche genießen ein Buch gerne kurz vor dem Schlafengehen im Bett. Andere hingegen bevorzugen es, sich mit einem Kaffee in den Garten oder bei Kerzenschein aufdemSofa mit einem Kuschelkissen gemütlich zu machen. Für alle diese Gelegenheiten bietet der bücher.de-Trendshop neuerdings eigene Angebote aus erster Hand, die parallel zu denBüchern mitbestelltwerden können. Ob Raum verschönernde Dekorationen oder kleinere Möbel - der Onlineshop hat sich auf alle Eventualitäten vorbereitet und sogareinige Haushaltsgeräte mit ins Programm aufgenommen. Dieerweiterte Suchebei anderen Anbietern entfällt damit beinahe in Gänze.

bücher.de 2.0 dank pinterest.com

Ebenso wurden die Vorteile der Plattform Pinterest.com erkannt und angewandt. Bilder von Autoren finden sich hier gleichermaßen wie der Bestseller und FotosschönerLieblingsplätze zum Lesen. Fotografien vom Kinderspiel des Jahres stehen gleichrangig neben Verweisen zu Sonderseiten des Online-Buchhandels. Mitpinterest.comkonnte die Augsburger Bücherkiste nahtlos an die jüngsten Entwicklungen der Medienbranche anschließen und den Wirkungskreis beachtlich erweitern.