12.08.2017
Reif für die Insel – mehr Meer mit Buchtipps von bücher.de
Urlaubsstimmung mit Büchern rund um Inseln und Meer von bücher.de
„Reif für die Insel“, wer ist das nicht von Zeit zu Zeit? Nichts wird so sehr mit Urlaub assoziiert wie die Insel - ein Stück Erde und gleichzeitig Paradies, umgeben von Wasser. Inseln sind Orte des Glücks und die Bücher, die davon handeln auch. Sie wecken Hoffnungen, Sehnsüchte, Träume und Abenteuerlust. Deshalb bieten die Buchtipps „Reif für die Insel“ Urlaubsstimmung mit mehr Meer, Erholung, Ablenkung und Entspannung.
Klaus D. Schleiter: Reif für die Insel, Die Abrafaxe in der Karibik
Abrafaxe im Urlaub - das bedeutet Schlauchboot, Haifische, Selbstverpflegung mit Würmern und Käfern. Klar, dass die Abrafaxe nach solchen Strapazen wirklich reif für die Insel sind. Doch wer ist das nicht von Zeit zu Zeit? Immerhin feiern in diesem Jahr die Knollen-Nasen-Figuren das 500. Jubiläum beim Comic-Zeitschriftenverlag „Mosaik“. Dass selbst die Abrafaxe dringend mal Urlaub machen müssen, hat zumindest Abrax beschlossen und gleich für sich und seine beiden Freunde Brabax und Califax ”all inclusive” gebucht. Was auf den ersten Blick nach Erholung aussieht, entpuppt sich schnell als ein handfestes Abenteuer, das mit einer Riesenüberraschung endet. Reif für die Insel - Die Abrafaxe in der Karibik ist das 22. Abrafaxe-Album. Es ist - im Gegensatz zu anderen Veröffentlichungen - sehr modern gestaltet und eignet sich zur Unterhaltung für Jung und Alt.

Gisa Pauly: Reif für die Insel
Eigentlich kennt man die Autorin Gisa Pauly von ihren Sylt Krimis. Die Münsteranerin schreibt Kriminalromane, aber auch Drehbücher (z.B. für die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“). Ihr zweiter Wohnsitz Sylt ist Schauplatz ihrer bekannten Krimireihe. Doch „Reif für die Insel“ ist filigraner und lustiger als ein Groschenroman und voll Spannung wie ein Krimi. Es ist die Geschichte zweier Menschen, die vor langer Zeit den Partner fürs Leben gefunden haben, wie sie glaubten. Und sie haben sich lange nicht mehr gesehen. Durch Zufall sind sie nun zur selben Zeit auf ihrer „Schicksalsinsel“ Sylt. Man erlebt nun die Geschichte der jungen Liebe aus deren Sichtweisen mit. Die Handlung fesselt emotional und man merkt den Beschreibungen an, dass die Autorin die Handlungsorte genau kennt. Herausgekommen ist ein feines, modernes Liebes-Märchen, zu lesen im Strandkorb bei Sonnenschein oder auch im Garten oder auf dem Balkon. Und wer weiß, Sylt ist gar nicht so weit weg für einen Kurztrip. Und es gibt dort Fischbrötchen, die ganz köstlich im Roman beschrieben werden!

Susanne Gretter: Reif für die Insel
Träumt man von schneeweißen Stränden, Palmen und türkisblauem Meer, ist man meist reif für die Insel. Nichts wird so sehr mit Urlaub assoziiert wie die Insel - eigentlich nur ein Stück Erde, umgeben von Wasser. Inseln symbolisieren Orte des Glücks, wecken Hoffnungen, Sehnsüchte, Träume, Abenteuerlust. Capri, Jamaica, Island, Kreta, Lanzarote oder Taka-Tuka: bei so viel Auswahl, ist es nicht immer leicht, die eigene Insel zu finden. Die in diesem Band versammelten Schriftsteller haben sie jedoch gefunden und darüber geschrieben: so feiert Robert Gernhardt auf Jamaika eine Party, Judith Hermann erschreckt sich bei einer Hurrikan-Warnung in der Karibik, Wladimir Kaminer berichtet über seinen Familien-Club-Urlaub auf Ibiza, Cees Nooteboom ist mit Erinnerungen auf Madeira dabei und Robert Walser erzählt von einer Hochzeitsreise. Insgesamt zwölf Inselgeschichten sind in diesem Taschenbuch zusammengestellt. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.

Für die, die eine Reise geplant haben, bietet bücher.de die perfekte Lektüre für den Koffer. Für die anderen – Urlaub für zu Hause. Denn reif für die Insel ist jeder mal. Diese Buchtipps von bücher.de bieten mehr Meer - egal ob zu Hause oder unterwegs: versandkostenfrei.