Es ist beunruhigend zu beobachten, dass viele Lernende im Bereich der Medizin, sowohl im Grund- als auch im Aufbaustudium, zwar über einen zufriedenstellenden Informationserwerb in ihren Studienfächern verfügen, aber nicht in der Lage sind, diese in der klinischen Praxis angemessen anzuwenden. Eine der wichtigen Aufgaben von Dozenten und professionellen Ausbildern im Bereich der Medizin ist es, die Lernenden zu ermutigen, Ansätze des tiefen Lernens zu übernehmen, indem sie die studierten Materialien interessant gestalten und einen Lehrplan und Bewertungsmethoden entwerfen, die das Verständnis fördern, die beim Aufbau und der Schaffung von Erfahrungen helfen. Tiefes Lernen wird meist durch das Interesse am Verständnis des studierten Materials und die Notwendigkeit, das präsentierte Wissen während des Kurses zu interpretieren, motiviert. Das Verstehen ist die Hauptintention und der Fokus der Lernenden, die Deep Learning anwenden. Dieses Buch bietet authentische reale Fallstudien inder Kinderpsychiatrie mit dem Ziel, die Lernenden in diesem Bereich zum Deep Learning zu ermutigen, indem diese Fälle mit echten Patientenfotos interessant gestaltet werden. Diese Fälle, die wichtige Überweisungen in der Klinik für Kinderpsychiatrie darstellen, sind so konzipiert, dass das Verstehen das wesentliche Ergebnis des Lernens ist.