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Das Buch ist eine Zusammenstellung von Fallstudien zum Thema Unternehmertum mit besonderem Schwerpunkt auf dem Unternehmertum in der Modebranche, da jeder Fall einen spezifischen Fokus auf eine Geschäftsfunktion des Unternehmertums hat. Die Idee ist, den Lesern die Nuancen dieser Funktion in einer bestimmten Branche wie dem Handel oder der Modebranche näher zu bringen. Das allgemeine Thema hinter jeder Fallstudie ist die Hervorhebung der Makro-Umweltfaktoren, die das Unternehmen, seine Konkurrenten und seine Organisationsstruktur beeinflussen. Es ist sehr selten, Fallstudien im Bereich des…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch ist eine Zusammenstellung von Fallstudien zum Thema Unternehmertum mit besonderem Schwerpunkt auf dem Unternehmertum in der Modebranche, da jeder Fall einen spezifischen Fokus auf eine Geschäftsfunktion des Unternehmertums hat. Die Idee ist, den Lesern die Nuancen dieser Funktion in einer bestimmten Branche wie dem Handel oder der Modebranche näher zu bringen. Das allgemeine Thema hinter jeder Fallstudie ist die Hervorhebung der Makro-Umweltfaktoren, die das Unternehmen, seine Konkurrenten und seine Organisationsstruktur beeinflussen. Es ist sehr selten, Fallstudien im Bereich des Modeunternehmertums zu finden. Mit Hilfe dieses Buches wurde versucht, die wichtigsten Fragen und Probleme zu behandeln, mit denen ein Unternehmer bei der Gründung eines neuen Unternehmens konfrontiert ist. Die Fallstudien sind in zwei große Kategorien unterteilt. Es gibt funktionsspezifische Fallstudien und Fallstudien mit umfassenderen Konzepten. Zu den funktionsspezifischen Fallstudien gehören die Entwicklung neuer Produkte, Social Media Marketing, Personalwesen und Qualitätskontrolle. Die breiter angelegten Fallstudien befassen sich mit Konzepten des Ideenmarketings, der Identifizierung neuer potenzieller Märkte, der Ermittlung neuer Wachstumsmöglichkeiten für Unternehmen, der Umsetzung von Leitbildern in Geschäftspraktiken und der Wettbewerbsstrategie.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Manish Nangia arbeitet als Assistenzprofessor in der Abteilung für Modemanagement-Studien am National Institute of Fashion Technology in Neu-Delhi und verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der Lehre. Er hat seinen Ph.D., M.Phil., M.Com., P.G.D.B.A. und P.G.D.C.A. gemacht. Er hat 25 Forschungsarbeiten vorgelegt und 14 Arbeiten in angesehenen nationalen/internationalen Zeitschriften veröffentlicht.