60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet ein Paradigma zur grafischen und ereignisgesteuerten Programmierung in JAVA, das darauf abzielt, den Schülern die grundlegenden Konzepte der grafischen und ereignisgesteuerten Programmierung unter Verwendung der Programmiersprache JAVA zu vermitteln. Das Modul beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der grafischen Programmierung, einschließlich der Erstellung von Benutzeroberflächen, der Verwendung von grafischen Komponenten und der Ereignissteuerung. Anschließend lernen die Schüler, diese Konzepte auf die ereignisgesteuerte Programmierung anzuwenden, indem sie…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet ein Paradigma zur grafischen und ereignisgesteuerten Programmierung in JAVA, das darauf abzielt, den Schülern die grundlegenden Konzepte der grafischen und ereignisgesteuerten Programmierung unter Verwendung der Programmiersprache JAVA zu vermitteln. Das Modul beginnt mit einer Einführung in die Grundlagen der grafischen Programmierung, einschließlich der Erstellung von Benutzeroberflächen, der Verwendung von grafischen Komponenten und der Ereignissteuerung. Anschließend lernen die Schüler, diese Konzepte auf die ereignisgesteuerte Programmierung anzuwenden, indem sie verstehen, wie Benutzerinteraktionen, Benutzeraktionen und Systemereignisse verwaltet werden. Ein weiterer Schwerpunkt des Kurses liegt auf der Verwendung von Grafikbibliotheken wie Swing und JavaFX, um fortschrittliche und ansprechende Benutzeroberflächen zu erstellen. In den praktischen Übungen können die Schülerinnen und Schüler das erworbene Wissen in die Praxis umsetzen, indem sie interaktivegrafische Anwendungen entwerfen und entwickeln und dabei JAVA-Entwicklungswerkzeuge wie NetBeans oder Eclipse einsetzen.
Autorenporträt
Amini Mudumbi Jacques, PhD, Doktor der Wirtschaftsinformatik, ist Universitätsdozent und Forscher an der Adventisten-Universität in Goma. Sein Interesse gilt den theoretischen Grundlagen der Informatik, der Softwareentwicklung, dem Datenbankmanagement, der Analyse und dem Design von Computersystemen sowie der KI.