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Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Aerodynamik und Gasdynamik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der numerischen Untersuchung der Einlassrandbedingung eines Jets in Querströmung für ein Geschwindigkeitsverhältnis gleich 3.Hierbei soll das frei verfügbare Software OpenFOAM verwendet werden. Zu diesem Zweck wird das Rohr mit einem kreisförmigen modellierten Einlass ersetzt und mit dem voll diskretisierten Einlaufkanal verglichen. Wichtig hierbei ist…mehr

Produktbeschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Luft- und Raumfahrttechnik, Note: 1,0, Universität Stuttgart (Institut für Aerodynamik und Gasdynamik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der numerischen Untersuchung der Einlassrandbedingung eines Jets in Querströmung für ein Geschwindigkeitsverhältnis gleich 3.Hierbei soll das frei verfügbare Software OpenFOAM verwendet werden. Zu diesem Zweck wird das Rohr mit einem kreisförmigen modellierten Einlass ersetzt und mit dem voll diskretisierten Einlaufkanal verglichen. Wichtig hierbei ist die Ermittlung des zeitlich gemittelten Einlassprofils. Im Laufe dieser Arbeit werden die Ergebnisse der beiden Simulation miteinander sowie mit den Daten aus NS3D und mit Literaturwerte hinsichtlich verschiedener Parameter verglichen. Relevante Wirbelstrukturen, RMS-Werte, Trajektorien und zeitlich gemittelte Geschwindigkeitskomponenten, Stromlinien sowie Vortizitätsverteilung sollen untersucht und diskutiert werden.
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