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1. Einleitung2. Grundgedanke der Principal-Agent-Theorie2.1 Zielsetzung2.1.1 First-best-Lösung als Utopie2.1.2 Second-best-Lösung in der Realität2.2 Agency-Kosten3. Informationsprobleme3.1 Adverse Selection3.2 Moral Hazard3.3 Hold Up4. Lösen der Informationsprobleme4.1 Lösungsansätze für Hidden Charactersitics4.2 Lösungsansätze für Hidden Action bzw. Hidden Information4.3 Lösungsansätze für Hidden Intention4.4 Reputation als Lösungsansatz5. Anreizsysteme5.1 Aufgaben5.2 Anforderungen bei der Gestaltung von Anreizsystemen5.3 Kritik an der Gestaltung von Anreizsystemen6. FazitLiteraturverzeichnis

Produktbeschreibung
1. Einleitung2. Grundgedanke der Principal-Agent-Theorie2.1 Zielsetzung2.1.1 First-best-Lösung als Utopie2.1.2 Second-best-Lösung in der Realität2.2 Agency-Kosten3. Informationsprobleme3.1 Adverse Selection3.2 Moral Hazard3.3 Hold Up4. Lösen der Informationsprobleme4.1 Lösungsansätze für Hidden Charactersitics4.2 Lösungsansätze für Hidden Action bzw. Hidden Information4.3 Lösungsansätze für Hidden Intention4.4 Reputation als Lösungsansatz5. Anreizsysteme5.1 Aufgaben5.2 Anforderungen bei der Gestaltung von Anreizsystemen5.3 Kritik an der Gestaltung von Anreizsystemen6. FazitLiteraturverzeichnis