Michael Sträubig
Projektleitfaden Internet-Praxis
Internet, Intranet, Extranet und E-Commerce konzipieren und realisieren
Michael Sträubig
Projektleitfaden Internet-Praxis
Internet, Intranet, Extranet und E-Commerce konzipieren und realisieren
- Broschiertes Buch
- Merkliste
- Auf die Merkliste
- Bewerten Bewerten
- Teilen
- Produkt teilen
- Produkterinnerung
- Produkterinnerung
Geschäftsfelder, die direkt von diesem Buch profitieren werden, sind Marketing, Verkauf und Distribution. Firmeninterne Prozesse, wie Informationsverteilung, Kommunikation und Zusammenarbeit, sowie Beziehungen zu Kooperationspartnern und Lieferanten können rationell und effektiv umgestaltet werden. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissens sofort nachvollzogen und effizient realisiert werden.
Andere Kunden interessierten sich auch für
- Marketing und Electronic Commerce64,99 €
- Karsten GareisDie E-Commerce Studie54,99 €
- Oliver LawrenzSupply Chain Management64,99 €
- Axel AngeliThe SAP R/3® Guide to EDI and Interfaces37,99 €
- Claudia PiemontBusinessorientierte Programmierung mit Java59,99 €
- Hans Jochen KoopErfolgsfaktor Content Management54,99 €
- Jürgen LohrDer CMS-Guide79,99 €
-
-
-
Geschäftsfelder, die direkt von diesem Buch profitieren werden, sind Marketing, Verkauf und Distribution. Firmeninterne Prozesse, wie Informationsverteilung, Kommunikation und Zusammenarbeit, sowie Beziehungen zu Kooperationspartnern und Lieferanten können rationell und effektiv umgestaltet werden. Durch den projektorientierten Ansatz kann das vermittelte Wissens sofort nachvollzogen und effizient realisiert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Produktdetails
- Produktdetails
- XBusiness Computing
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 17mm
- Gewicht: 532g
- ISBN-13: 9783322849526
- ISBN-10: 332284952X
- Artikelnr.: 36117744
- XBusiness Computing
- Verlag: Vieweg+Teubner / Vieweg+Teubner Verlag
- Softcover reprint of the original 1st ed. 2000
- Seitenzahl: 312
- Erscheinungstermin: 7. Februar 2012
- Deutsch
- Abmessung: 240mm x 170mm x 17mm
- Gewicht: 532g
- ISBN-13: 9783322849526
- ISBN-10: 332284952X
- Artikelnr.: 36117744
Michael E. Sträubig ist als IT-Berater und Projektleiter tätig. Seine Schwerpunkte sind Internet-Technologie, insbesondere technische und organisatorische Aspekte.
1 Internet-Praxis im Unternehmen.- 1.1 Einführung.- 1.2 Erfolgskonzept oder Fehlinvestition?.- 1.3 Die Projektplanung: ein mehrstufiges Szenario.- 1.4 Technik: Protokolle und Dienste.- 1.5 Standards und Organisationen.- 1.6 Ausblick auf die weiteren Kapitel.- 2 Provider.- 2.1 Überblick.- 2.2 Angebote der Internet-Dienstleister.- 2.3 Kriterien zur Auswahl eines Providers.- 2.4 Tarifmodelle.- 2.5 Empfehlungen.- 2.6 Providerwechsel.- 3 Projekt Internet.- 3.1 Überblick.- 3.2 Anbindung und Einstieg.- 3.3 Internet-Nutzung: Recherche und Kommunikation.- 3.4 Auftritt im World Wide Web.- 3.5 Site Marketing I: Grundlagen.- 4 Projekt Intranet.- 4.1 Überblick.- 4.2 Charakterisierung von Intranets.- 4.3 Motivation für das Intranet-Projekt.- 4.4 Technische Vorteile.- 4.5 Organisatorische Vorteile und Anwendungsnutzen.- 4.6 Kostenfaktoren.- 4.7 Entscheidungskriterien.- 4.8 Planungsschritte.- 4.9 Technische Einrichtung.- 4.10. Inhaltlicher Ausbau: ein mehrstufiges Modell.- 4.11 Umsetzung der Intranet-Struktur.- 4.12 Gestaltung und Layout im Intranet.- 4.13 Administration, Programmierung und Content-Management.- 4.14 Empfehlungen.- 4.15 Das Intranet im Rahmen einer langfristigen Strategie.- 5 Projekt Extranet.- 5.1 Überblick.- 5.2 Charakterisierung von Extranets.- 5.3 Anwendungsbereiche.- 5.4 Vorteile von Extranets.- 5.5 Entscheidung und Planung.- 5.6 Extranet-Modelle.- 5.7 Hinweise zur Umsetzung.- 5.8 Empfehlungen.- 5.9 Von Extranets zu E-Commerce.- 6 Projekt E-Commerce.- 6.1 Überblick.- 6.2 Ein Modell für E-Commerce.- 6.3 Planung der Schlüsselkriterien.- 6.4 Die Online-Shopping Lösung.- 6.5 Hinweise zur Umsetzung.- 6.6 Site-Marketing II: Werbung im Internet.- 6.7 Empfehlungen.- 6.8 Die Zukunft: One-to-One Marketing?.- 7 Zentrale Sicherheitsaspekte.- 7.1 Überblick.- 7.2Ausgangspunkt IT-Sicherheit.- 7.3 Datenübermittlung im Internet.- 7.4 Absicherung von Zugangspunkten.- 7.5 Intranet-Absicherung durch Firewalls.- 7.6 Sicherheitsstruktur von Extranets.- 7.7 Ergänzende Hinweise zur E-Commerce Sicherheit.- 7.8 Empfehlungen.- 7.9 Schlussbemerkung.- 8 Glossar.- Schlagwortverzeichnis.
1 Internet-Praxis im Unternehmen.- 1.1 Einführung.- 1.2 Erfolgskonzept oder Fehlinvestition?.- 1.3 Die Projektplanung: ein mehrstufiges Szenario.- 1.4 Technik: Protokolle und Dienste.- 1.5 Standards und Organisationen.- 1.6 Ausblick auf die weiteren Kapitel.- 2 Provider.- 2.1 Überblick.- 2.2 Angebote der Internet-Dienstleister.- 2.3 Kriterien zur Auswahl eines Providers.- 2.4 Tarifmodelle.- 2.5 Empfehlungen.- 2.6 Providerwechsel.- 3 Projekt Internet.- 3.1 Überblick.- 3.2 Anbindung und Einstieg.- 3.3 Internet-Nutzung: Recherche und Kommunikation.- 3.4 Auftritt im World Wide Web.- 3.5 Site Marketing I: Grundlagen.- 4 Projekt Intranet.- 4.1 Überblick.- 4.2 Charakterisierung von Intranets.- 4.3 Motivation für das Intranet-Projekt.- 4.4 Technische Vorteile.- 4.5 Organisatorische Vorteile und Anwendungsnutzen.- 4.6 Kostenfaktoren.- 4.7 Entscheidungskriterien.- 4.8 Planungsschritte.- 4.9 Technische Einrichtung.- 4.10. Inhaltlicher Ausbau: ein mehrstufiges Modell.- 4.11 Umsetzung der Intranet-Struktur.- 4.12 Gestaltung und Layout im Intranet.- 4.13 Administration, Programmierung und Content-Management.- 4.14 Empfehlungen.- 4.15 Das Intranet im Rahmen einer langfristigen Strategie.- 5 Projekt Extranet.- 5.1 Überblick.- 5.2 Charakterisierung von Extranets.- 5.3 Anwendungsbereiche.- 5.4 Vorteile von Extranets.- 5.5 Entscheidung und Planung.- 5.6 Extranet-Modelle.- 5.7 Hinweise zur Umsetzung.- 5.8 Empfehlungen.- 5.9 Von Extranets zu E-Commerce.- 6 Projekt E-Commerce.- 6.1 Überblick.- 6.2 Ein Modell für E-Commerce.- 6.3 Planung der Schlüsselkriterien.- 6.4 Die Online-Shopping Lösung.- 6.5 Hinweise zur Umsetzung.- 6.6 Site-Marketing II: Werbung im Internet.- 6.7 Empfehlungen.- 6.8 Die Zukunft: One-to-One Marketing?.- 7 Zentrale Sicherheitsaspekte.- 7.1 Überblick.- 7.2Ausgangspunkt IT-Sicherheit.- 7.3 Datenübermittlung im Internet.- 7.4 Absicherung von Zugangspunkten.- 7.5 Intranet-Absicherung durch Firewalls.- 7.6 Sicherheitsstruktur von Extranets.- 7.7 Ergänzende Hinweise zur E-Commerce Sicherheit.- 7.8 Empfehlungen.- 7.9 Schlussbemerkung.- 8 Glossar.- Schlagwortverzeichnis.