52,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Mit zunehmenden Kosten-, Leistungs- und Größenvorteilen gegenüber Einzelrechnern hat die Verbreitung verteilter Systeme im Allgemeinen und verteilter ereignisbasierter Systeme im Besonderen in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Um die Anforderungen eines breiten Spektrums von Anwendungsdomänen zu unterstützen, bietet die Publish/Subscribe-Middleware für ereignisbasierte verteilte Systeme in der Regel viele Richtlinien, die sich auf die Eigenschaften der End-to-End-Systemdienstgüte (QoS) auswirken. Während abstimmbare Richtlinien eine feinkörnige Kontrolle der System-QoS bieten, ist die…mehr

Produktbeschreibung
Mit zunehmenden Kosten-, Leistungs- und Größenvorteilen gegenüber Einzelrechnern hat die Verbreitung verteilter Systeme im Allgemeinen und verteilter ereignisbasierter Systeme im Besonderen in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Um die Anforderungen eines breiten Spektrums von Anwendungsdomänen zu unterstützen, bietet die Publish/Subscribe-Middleware für ereignisbasierte verteilte Systeme in der Regel viele Richtlinien, die sich auf die Eigenschaften der End-to-End-Systemdienstgüte (QoS) auswirken. Während abstimmbare Richtlinien eine feinkörnige Kontrolle der System-QoS bieten, ist die Konfiguration und Verwaltung der QoS mit der zunehmenden QoS-Unterstützung für Pub/Sub-Middleware-Plattformen komplexer geworden. Diese Arbeit konzentriert sich auf die folgenden vier synergetischen Bereiche: (1) eine modellgetriebene Technik zur Entwicklung von QoS-Konfigurationen und anwendbaren Implementierungsartefakten; (2) zusammengesetzte QoS-Metriken zur quantitativen Bewertung mehrerer QoS-Probleme; (3) eine Technik zur Bewertung von QoS-Mechanismen in bestimmten Betriebsumgebungen und zur Bereitstellung einer Anleitung für QoS-Konfigurationen; und (4) eine Technik zur Unterstützung der autonomen Konfiguration und Anpassung von QoS-fähiger Pub/Sub-Middleware in flexiblen und dynamischen Umgebungen.
Autorenporträt
Joe Hoffert completó su doctorado en Ciencias de la Computación en la Universidad de Vanderbilt en febrero de 2011. Su investigación se centra en la gestión de la calidad del servicio (QoS) para sistemas de pubs/submarinos integrados en tiempo real distribuidos en entornos dinámicos. Joe tiene más de 15 años de experiencia en el desarrollo de software industrial y más de 20 publicaciones técnicas arbitradas.