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Bounding Volume Hierarchien werden in vielen Bereichen der Computergraphik eingesetzt, z.B. zur schnelleren Erzeugung photorealistischer Bilder mittels Ray Tracing oder zum View Frustum Culling. Meist werden diese Hierarchien für statische Szenen eingesetzt, wobei mit Hilfe einer bestimmten Heuristik oder Kostenfunktion in einem Vorprozess eine optimale Hierarchie erstellt wird. Da durch immer schnellere und kostengünstigere Hardware inzwischen auch Real-Time Ray Tracer möglich wurden, ist das Interesse an neuen Wegen zur schnellen Erstellung von Bounding Volume Hierarchien drastisch…mehr

Produktbeschreibung
Bounding Volume Hierarchien werden in vielen Bereichen der Computergraphik eingesetzt, z.B. zur schnelleren Erzeugung photorealistischer Bilder mittels Ray Tracing oder zum View Frustum Culling. Meist werden diese Hierarchien für statische Szenen eingesetzt, wobei mit Hilfe einer bestimmten Heuristik oder Kostenfunktion in einem Vorprozess eine optimale Hierarchie erstellt wird.
Da durch immer schnellere und kostengünstigere Hardware inzwischen auch Real-Time Ray Tracer möglich wurden, ist das Interesse an neuen Wegen zur schnellen Erstellung von Bounding Volume Hierarchien drastisch gestiegen.
In diesem Buch findet der Leser eine detaillierte Einführung in den spannenden Bereich des Ray Tracings, sowohl von statischen als auch dynamischen Szenen, sowie neue Methoden um Bounding Volume Hierarchien für dynamische Szenen zu adaptieren.
Autorenporträt
Martin Eisemann erhielt 2006 sein Diplom der Informatik an der Universität Koblenz-Landau. Seitdem arbeitet er als Doktorant am Institut für Computergraphik an der TU Braunschweig. Seine Forschungsschwerpunkte sind Ray Tracing, sowie Image-based Rendering. 2008 gewann er für seine Arbeit den Best Student Paper Award der Eurographics Association.