Bounding Volume Hierarchien werden in vielen Bereichen der Computergraphik eingesetzt, z.B. zur schnelleren Erzeugung photorealistischer Bilder mittels Ray Tracing oder zum View Frustum Culling. Meist werden diese Hierarchien für statische Szenen eingesetzt, wobei mit Hilfe einer bestimmten Heuristik oder Kostenfunktion in einem Vorprozess eine optimale Hierarchie erstellt wird.
Da durch immer schnellere und kostengünstigere Hardware inzwischen auch Real-Time Ray Tracer möglich wurden, ist das Interesse an neuen Wegen zur schnellen Erstellung von Bounding Volume Hierarchien drastisch gestiegen.
In diesem Buch findet der Leser eine detaillierte Einführung in den spannenden Bereich des Ray Tracings, sowohl von statischen als auch dynamischen Szenen, sowie neue Methoden um Bounding Volume Hierarchien für dynamische Szenen zu adaptieren.
Da durch immer schnellere und kostengünstigere Hardware inzwischen auch Real-Time Ray Tracer möglich wurden, ist das Interesse an neuen Wegen zur schnellen Erstellung von Bounding Volume Hierarchien drastisch gestiegen.
In diesem Buch findet der Leser eine detaillierte Einführung in den spannenden Bereich des Ray Tracings, sowohl von statischen als auch dynamischen Szenen, sowie neue Methoden um Bounding Volume Hierarchien für dynamische Szenen zu adaptieren.