Scripted Reality als Möglichkeit der parasozialen Interaktion: Eine Rezeptionsuntersuchung am Beispiel von „Berlin –Tag & Nacht“ Eine Rezeptionsuntersuchung am Beispiel von Berlin Tag & Nacht
-
- Deutsch ausgewählt
49,99 €
inkl. MwSt,
Lieferung nach Hause
Beschreibung
Details
Einband
Taschenbuch
Erscheinungsdatum
16.05.2013
Abbildungen
mit 11 Abbildungen
Verlag
Disserta VerlagSeitenzahl
224
Maße (L/B/H)
22/15,5/1,2 cm
Gewicht
302 g
Auflage
1. Auflage
Sprache
Deutsch
ISBN
978-3-95425-188-9
Besonders überraschend war der Erfolg von „Berlin - Tag & Nacht“. Zuerst als Lückenfüller für die nächste „Big Brother“-Staffel gedacht, entwickelte sich die Serie rund um das Leben einer Wohngemeinschaft im szenigen Berlin-Kreuzberg schnell zu einem Quotengarant für RTLII und den Produzenten filmpool.
Diese Studie untersucht die Wirkung von Scripted-Reality-Formaten am Beispiel von „Berlin - Tag & Nacht“. Warum ist das Format so beliebt? Aufgrund des gescripteten Charakters? Oder sind sich die Zuschauer dessen gar nicht bewusst? Die Wahrnehmung von Scripted Reality bildet zurzeit noch eine Forschungslücke, zumal es weder eine einheitliche Bezeichnung, noch eine einheitliche Kennzeichnung der betreffenden Formate gibt.
Um diese wissenschaftliche Lücke zu schließen, wurde anhand von 16 fokussierten Interviews untersucht, warum die Befragten „Berlin - Tag & Nacht“ schauen und ob sie das Format als glaubwürdig einschätzen.
Unsere Kundinnen und Kunden meinen
Verfassen Sie die erste Bewertung zu diesem Artikel
Helfen Sie anderen Kund*innen durch Ihre Meinung
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.
zum Kundenservice